Vertrag mit 15?

• Hallo!!!!
    Bin beim umschauen nach einem neuen handyvertrag auf den e+ t&m web 50 code 25 gestossen. Als ich probeweise so ein bestellformular ausfuellte, stand da man muss mindestens 18 jahre alt sein!!!
    Kann ich den vertrag nun ueber meinen vater abschliessen lassen oder wie funktioniert das nun???

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Hallo,

Jein, ... Du musst auf jeden Fall 18 sein, um selbst einen Vertrag machen zu können.
    Da Dein Vater aber wohl nicht unter 25 ist, kann er den Vertrag auch nicht für Dich machen, da die Konditionen eben nicht für einen "älteren" Mann gedacht sind.
    Du musst also drei Jahre warten oder jemanden finden, der zwischen 18 und 25 ist und den Vertrag für Dich abschließt.

Bruder?
    Cousin?
    Bekannter?
    Freund?

Chris

• Thx fuer die megaschnelle antwort :D
    Dann werd ich wohl ma meinen cousin fragen!!!

• Zitat

Jein, ... Du musst auf jeden Fall 18 sein, um selbst einen Vertrag machen zu können.

Evtl. ginge eine Bürgschaft oder was ähnliches von Deinen Eltern, frage einfach im E-Plus shop nach...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Evtl. ginge eine Bürgschaft oder was ähnliches von Deinen Eltern, frage einfach im E-Plus shop nach...

Nee, das geht nicht!
    Zudem ist er 15, damit wird es teilweise schwierig selbst eine Prepaidkarte "abzuschließen", einen Vertrag "mit Bürgschaft" wird er nicht bekommen.

Wenn der Umweg über den Cousin geht, dann passts ja!

Chris

• Wobei er das mit dem Cousin auch lieber nochmal überlegen sollte ... Du weißt nie was für Kosten du mit einem Vertrag produzieren kannst ^^ ... Lass es lieber innerhalb deiner direkten Familie (Eltern, Bruder ... ) und zahl dafür 3€ Grundgebühr ... Du ersparst dir ne Menge Ärger falls doch mal was in die Hose geht ...

• Er kann doch als Vertragsinhaber seinen Cousin angeben und als Konto eben sein eigenes, dann ist das Risiko relativ klein, ... bei eigenem Geld achtet man sicher auch mehr drauf, dass man es nicht übertreibt.

Chris

• Ja das stimmt, wobei es dann sicherlich besser wäre das Konto der Mutter oder des Vaters anzugeben, da er als 15 jähriger (davon gehe ich zumin. aus) noch nicht soviel Geld verdient und sein Konto noch nicht überziehbar ist. Wenn dann mal 10ct zu wenig drauf sind bekommt er:

a) Strafgebühren und
    b) bekommt der Vertragsinhaber Stress

Sind alles so Kleinigkeiten die egal sein können, aber wenns dann doch eintritt ist der Ärger da ^^

• langsam langsam!! :D
    also des mir dem geld waer ned so schlimm da ich duch die schueler-kantine genueged geld verdiene.xD
    Nur das mit dem cousin ist eher ein problem da ich meinen cousin nur 1 mal im jahr sehe
    hawk

• ;) War auch nicht persöhnlich gemeint, ich kann und möchte auch nichts genaues über deine Einkünfte wissen ;) aber ich bin davon ausgegangen das man mit 15 halt eher doch mal in Zahlungsschwierigkeiten kommen könnte, wenn es am Ende des Monats auf einmal heißt: Rechnung: 95€ ^^ Also nicht übel nehmen, wollte dir nur die Risiken vorlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!