ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me-but-not-main
was sagt ihr hierzu:
http://www.berlin.de/polizei/k…et/schneeballsysteme.html
stimmt wohl schon was die schreiben, aber meint ihr das das wirklich nur verarsche is?
also bin schon noch überzeugt, das es sich hier wirklich noch rechnet ne menge iPod's zu verschicken.
aber machen wir uns wirklich Strafbar wenn wir leute werben?
Find ich ja irgendwie hefitg!
Ich glaube mit einem Verweis auf Schneeballsysteme und das Angebot sei dubios, damit macht man es sich etwas zu leicht.
Denn FreePay verlang von uns ja keinen Cent. Und wir verlangen von den Personen die wir werben auch kein Geld, daher kann das System auch nicht irgendwann in sich zusammenstürzen, wenn an der Basis nicht mehr genug neues Geld aufgetrieben werden kann.
Das ganze ist würde ich sagen schwammig. FreePay sammelt halt Kundendaten und bekommt von anderen Firmen, die aber nicht in irgendeiner Form zu FreePay gehören oder mit ihr in Verbindung stehen, Geld durch Werbemaßnahmen. Es ist halt nur die Geschäftsidee, die ansich genial ist, aber Kunden dazu verführt, Dinge zu bestellen oder zu kaufen, die sich ansich nicht interessiert, aber das ist bei Kaffeefahrten mit alten Omas und den dort angepriesenen Wunderprodukten ja auch nicht anders.