Wie groß ist eure Homezone?

  • Ich habe mir jetzt gerade eine Genionkarte im Onlineshop bestellt und bin ganz begeistert von dieser Homezone. Dieses Wochenende hatte ich schon gute Gelegenheit, sie zu nutzen. Sie reicht sage und schreibe von der Hamburger Uni und weiter über die Schanze (wo ich wohne) bis an die Elbe. Ich bin also bei fast allen meinen Freunden noch "zuhause".


    (Für alle, die Hamburg nicht so gut kennen: das ist überraschend viel! Zum Laufen fast zu weit!!!)


    Ist das normal? Habe ich einfach Glück? Oder ist das am Anfang immer so und im nächsten Monat gilt es wirklich nur noch von meiner Wohnung bis in die nächste Kneipe?


    Wie groß ist eure Homezone?


    Grüße
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    das Thema "Homezone" (Größe, Radius usw.) wird sehr ausführlich in diesem Thread besprochen. Wenn Du also weiter in die Thematik einsteigen willst empfehle ich sich dort mal etwas einzulesen...ist aber sehr lang das Thema :D


    bei mir (ziemlich ländliche Provinz) ist die HZ locker bis zu 15km im Durchmesser. Grundsätzlich kann man sagen: je enger die Basiszellen stehen (z.B. Großstadt) desto kleiner ist die HZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!