Enbündelter DSL Anschluss angekündigt bei Tiscali

• Zitat

Gleichzeitig wurde uns angekündigt, dass es bei Tiscali voraussichtlich ab Dezember einen entbündelten DSL-Anschluss geben soll

Ist dieser Termin realistisch?
    Gut, den Preis muss man erst noch abwarten, aber das ging ja dann schneller als erwartet, auch wenn das Angebot erst einmal sehr lokal startet.

Gibt es in Bezug auf Entbündelung schon Mitteilungen bzw Ankündigungen anderer Netzbetreiber mit konkretem Datum?

• "Bereits im Juli hatte der Chef von Tiscali Deutschland, Carl Mühlner, bekannt gegeben, dass in Deutschland ein eigenes DSL-Netz aufgebaut werden solle, da mit Resale-Anschlüssen kein Geld verdient werden könne."

Sie werden innerhalb von 5 Monaten wohl kaum allzuviele Kabel und Hausanschlüsse verlegen können. Es sei denn sie investieren wirklich im Moment Milliardensummen in die Infastruktur. Daher wird sich das Angebot dann vermutlich auf einen Stadteil von Frankfurt o.ä. beschränken. Ähnlich wie das Internet/Telefonie Angebot der hessischen Kabelfernsehgesellschaft (IESY glaube ich).

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ist dieser Termin
    Gibt es in Bezug auf Entbündelung schon Mitteilungen bzw Ankündigungen anderer Netzbetreiber mit konkretem Datum?

Soweit ich mich erinnere hatte die Regulierungsbehörde gesagt die Entbündelung sei in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Außerdem sei ohnehin keine nennenswerte Ersparnis für den Kunden zu erwarten da die bisher über die Festnetzgrundgebühr bezahlten Infastrukturkosten dann eben auf den DSL-Anschluß umgelegt würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!