E+ Vertrag verlängern oder andere Option?

• Hallo zusammen,

im Dezember läuft mein E+ Web 2004 200er Tarif aus (150SMS/Monat inkl).
    Leider nutze ich das Teil kaum. Habe inzwischen rund 400 Min gutgeschrieben...

Nun also meine Frage: Soll ich E+ verlängern und dann auf Web 50 runter für 15Euro mit 150FreiSMS...

Preislich ist E+ sicher sehr attraktiv - 15 Euro für 50min und 150SMS. Allerdings nervt mich als nun fast 4Jahre E+Nutzer die vielen Netzlöcher!

Welche Kosten kämen auf mich zu beim Vertragsverlängern mit gleichzeitigem Downgrade auf 50Min? Da steht was von 24,95 Wechselgebühr...das wäre nervig...kann ich das umgehen?

Oder lieber auf Simyo und Co wechseln.

Insgesamt tel. ich in alle Netze, wenig ins Festnetz und SMS doch sehr gerne! Meine Freundin ist auch bei E+, ihr Vertrag läuft im Frühjahr aus.!

Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, ob ich innerhalb der nächsten 2JAhre nicht ins Ausland gehe zum arbeiten...
    Wie läuft das dann mit ner vorzeitigen Vertragskündigung?!

Vielen Dank! Immer wieder eine Riesen-Hilfe dieses Forum!

T.

• Danke - aber bei meinem Telefonieraufkommen ist das eher nix! MEine Kontakte sind auf alle Netze verstreut. Zudem telefoniere ich nicht so viel, dass sich ne Handyflatrate lohnt!

Danke dennoch...

Andere Tipps?

• Downgrade bei VVL ist kostenfrei ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Wieso empfiehlt hier eigentlich jeder Base egal was gefragt wird? Wenn er schreibt das er wenig ins Festnetz telefoniert und viel in die Mobilfunknetze dann bringt im Base doch garnix, da die SMS dann auch in alle Netzte gehen.
    Außerdem sagt er die Netzabdeckung ist bescheiden (womit er recht hat) und Base ist doch genauso bescheiden da es das gleiche Netz ist.

Ich würde vielleicht Talkline 9,9 Cent empfehlen. 200 Minuten (in alle Netze) für 19,80€ im Monat. SMS sind recht teuer aber über den Umweg mit einem GPRS Paket gehts auch günstiger.
    Und das ist ein D Netz also wesentlich bessere Netzabdeckung als Eplus.

• Hmm außerdem hast du ja erwähnt das dich die vielen Netzlöcher nerven, vlt. wären sonst die o2 Active Tarife für dich noch Interessant, haben ähnliche Konditionen, haben aber sehr gutes Netz, da sie für den Fall das kein o2 Netz vorhanden ist ins Netz von T-Mobile roamen können ... Damit hast dann gutes Netz mit guten Tarifen kombiniert ;)

• Zitat

Womit telefonierst Du denn???

Es gibt so was wie Familie option für 2,50 pro Karte und dann könntest Du mit Deiner Freundin kostenlos telefonieren, dann einfach auf 50 umstellen und eine Simyo-Karte kaufen (sollten Deine Minuten nicht ausreichen). Ich würde mir auch noch ein Dual-Sim Adapter besorgen.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wieso empfiehlt hier eigentlich jeder Base egal was gefragt wird? Wenn er schreibt das er wenig ins Festnetz telefoniert und viel in die Mobilfunknetze dann bringt im Base doch garnix, da die SMS dann auch in alle Netzte gehen.
    Außerdem sagt er die Netzabdeckung ist bescheiden (womit er recht hat) und Base ist doch genauso bescheiden da es das gleiche Netz ist.

Ich würde vielleicht Talkline 9,9 Cent empfehlen. 200 Minuten (in alle Netze) für 19,80€ im Monat. SMS sind recht teuer aber über den Umweg mit einem GPRS Paket gehts auch günstiger.
    Und das ist ein D Netz also wesentlich bessere Netzabdeckung als Eplus.

Mit der Base-Empfehlung gebe ich Dir vollkommen recht, aber Dein Vorschlag mit dem Talkline 9,9 Cent-Tairf ist ehrlich gesagt auch nicht viel besser! ;)

Gründe:

Zitat

und

Zitat

Insgesamt tel. ich in alle Netze, wenig ins Festnetz und SMS doch sehr gerne!

Meine Empfehlung: wie bereits angesprochen, kostenloses Downgrade im Rahmen der VVL auf den Time&More 50 Web. Der Vorschlag von skuti wg. dem Hinzubuchen der Famlily-Option ist auch zu überlegen :top:
    Wenn er eh kaum telefoniert, hat er sich an das etwas schlechter verfügbare E-Plus-Netz vielleicht schon gewöhnt. Für SMS braucht man ja nicht soviele Balken ;)
    Vorteil ist natürlich, keine neue Anschlussgebühr und die Rufnummer bleibt kostenfrei bestehen, da keine Portierung notwendig.

Wenns mit dem Netz wirklich gar nicht geht, bleibt fast nur der (beinahe identische) o2 Active 50 Online. Da gibts aber nur 50 Inklusiv-SMS pro Monat dazu.

Ist halt abzuwägen! Bei weniger SMS + wenn kein neues Handy benötigt wird, wäre sicher auch die Simply-Card oder Klarmobil überlegenswert.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Danke erstmal an alle für die ausführlichen Antworten! Klasse!

Mir scheint ein Eplus Downgrade immer noch am besten...das beißt sich höchstens mit dem evtl. Auslandsgang! Kann man Verträge vorzeitig beenden aus beruflichen Gründen (eben Ausland!)?

Immerhin ist das 15Euro EPlus Paket deutlich attraktiver als der Umfang an Min und SMS zum gleichen Preis bei Simyo und Co...!

Werde mal die Eplus Hotline anrufen...

Was sagt ihr zur Vertragsauflösung?

Danke

• Habe gerade mal angerufen: EIne Kündigung aus beruflichen Gründen (Ausland) ist nicht möglich, d.h., wenn man in Länder mir Roamingmöglichkeit geht - und das sind fast alle inzwischen...will ja nicht in den Irak :)

Werde mal sehen, was draus wird! Downgrade ist kostenlos möglich. Mich nervt nur das miese Eplus Netz. Sicher: Ich telefoniere nicht zuviel, dennoch werde ich sehr viel angerufen und das ist eine wahre Qual mit den vielen Löchern zumindest hier im schönen Bayern... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!