o2: WAP-Surfen per Internet by call

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich meine gelesen zuhaben, dass Base (also E-Plus) Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern als Datenverbindungen erkennt und diese auch als solche abrechnet.

In dem Fall sind sie trotz Festnetznummer nicht in der Flat enthalten.

E+ stand für mich ja auch nicht zur Debatte, ich bezog das auf o2.

Richtig, E+ rechnet definitiv eine teure Datenverbindung ab, o2 nur ein normales Gespräch.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Vorsicht! Beim AWP sind Datenverbindungen laut Fußnote ausdrücklich ausgeschlossen.

Hatte ich bisher nicht gelesen, danke!

Bei der Flat und beim WE-Pack würde ich es auch nicht übertreiben, wenn man nicht 99%ig sicher ist, dass es drin ist.

• Zitat

Vorsicht! Beim AWP sind Datenverbindungen laut Fußnote ausdrücklich ausgeschlossen.

Eigentlich sehe ich das nicht:
    Mit dem After Work-Pack zum mtl. Aufpreis von 4,95 Euro werden für alle
    Inlandsgespräche täglich zwischen 18.00 und 22.00 Uhr ins dt. Festnetz und Netz von O2 (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox) keine Verbindungsentgelte berechnet. Bei Gesprächsbeginn vor 18:00 Uhr und Gesprächsende nach 22:00 Uhr erfolgt eine anteilige Berechnung. 3 Monate Mindestlaufzeit, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats

Zum Vergleich Fußnoten des WE-Packs:
    Für einen mtl. Aufpreis von 4,99 € telefonieren Sie mit dem Weekend-Pack am
    Wochenende (Sa 0 -So 24 Uhr) innerhalb Deutschlands für 0 Cent/Min. ins dt.
    Festnetz und ins Netz von O2 Germany (ausser Sonderrufnr., Rufumleitungen,
    Mailbox-Abfrage und –weiterverbindungen, Datenanrufe und Faxdienste ).

Hat jemand eine andere Fußnote für AWP?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Zum Vergleich Fußnoten des WE-Packs:
    Für einen mtl. Aufpreis von 4,99 € telefonieren Sie mit dem Weekend-Pack am
    Wochenende (Sa 0 -So 24 Uhr) innerhalb Deutschlands für 0 Cent/Min. ins dt.
    Festnetz und ins Netz von O2 Germany (ausser Sonderrufnr., Rufumleitungen,
    Mailbox-Abfrage und –weiterverbindungen, Datenanrufe und Faxdienste ).

Mist, dann wirds teuer. Naja, 19 Cent pro Minute...

Hab die Fußnote gar nicht gelesen. :-(

Aber bei der Flat stehts nicht dabei...

• Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, diese Fußnote auch schonmal beim AWP gesehen zu haben. Also entweder hatte o2 sich da vorrübergehend vertan und die Fußnoten falsch zugeordnet (wäre ja nicht das erste Mal...) oder ich vertue mich gerade ziemlich. Aktuell finde ich diese Fußnote auch nur noch beim WE-Pack (dort aber auch auf einer Seite nicht :D ). Bis zum Wiederauftauchen auch beim AWP nehme ich meine Behauptung erstmal zurück.

• Interessant was passiert wenn man sowohl AWP als auch WE-Pack hat. Wie wird es dann berechnet? Hat jemand Erfahrung gemacht? Ist die Geschwindigkeit wirklich 14,4 Kb/s??? Dann wäre Genion mit FLAT tatsächlich ein Ersatz zum Festnetz und viel besser als BASE...

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ist die Geschwindigkeit wirklich 14,4 Kb/s??? Dann wäre Genion mit FLAT tatsächlich ein Ersatz zum Festnetz und viel besser als BASE...

Ja, manchmal auch 9,6 kbps. Aber 14,4 Handy im Vergleich zu 48 (soviel hatte ich meist damals) analoges Festnetz oder max. 64 (ISDN) ist schon recht lahm als echten Ersatz.

• Habe soeben getestet aber es ist sehr langsam (leigt vielleicht an Infrared Verbindung?).

Ich hatte folgendes für Datenübertragung:
    Nokia 6230 -> Notebook über IR-Port (1152000 bps)
    Dial-Up Notebook -> Arcor (9,6 kbps)
    Opera Download (ca. 312 b/s) bei Telefon-Treff seiten.

Weißt jemand bescheid warum Opera nicht mit 9,6 kbps herunterlädt?

• 9,6 kbit/s

Das darfst du nicht vergessen. Das hieße im wirklichen Idealfall hast du 1,2 kByte/s. In Echt ca. 0,5-1,0. Erfahrungswert. ;)

PS: Rechnung ist 9,6/8.

Bei DSL 1000 hat man 1000 kbit/s, also 1000/8=125 kB/s im theoretischen Maximalfall. Ich erreiche meist 123 kB/s.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!