o2: WAP-Surfen per Internet by call

• Stimmt, der Unterschied zwischen bit und byte habe ich nicht berücksichtigt.

Was ich als Newbie steht jetzt fest:
    Mit der Geschwindigkeit ist es also nur für Extremfall, wenn man richtig keine anderen Chance hat irgendwas im Internet zu holen. ABER dies war über GSM!

Evtl. hat jemand Erfahrung mit UMTS gemacht? Es sollte doch deutlich schneller gehen, nicht war? Und ich müsste dann auf meine Multicard verzichten :(

Zitat

Wenn ich meine Mails mit dem POP3 Clienten des Handys abrufe, wähle ich mich im Ortsnetz ein.

Ich habe jetzt die Einstellung wie GrommitTom beschrieben eingetragen und aktiviert, trotzdem verbindet mein email-client über GPRS :confused: :confused: :confused: Habe Nokia 6230

Zitat

Ich hab das Limit auf 8 kB stehen, größere Mails holt er nicht. Anhänge nicht lesbar.

Geht das in meinem Nokia 6230 ??? oder ich muss irgendein anderes Programm installieren? Warum kann ich nicht zuordnen was geht mit welchem Datendienst ins Internet? :rolleyes:

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• kbps=kbit pro Sekunde sind z.B. die 1000 bei DSL oder 56 bei Analog.

Ist natürlich kein FEstnetzersatz, wie ich schrieb.

UMTS hat 384 kbit pro Sekunde. Also 384 : 8 = 48 kB Download im besten Falle.

• Ganz anderer Gedanke:
    Bei T-Mobile sind die Relax tarife in UMTS verfügbar, so wäre es möglich die Local Option für 10 Euro zu kaufen und über eine Einwahl mit 48 kB Download surfen. Wozu braucht man dann die UMTS Flat von E-Plus??? Oder gibt es irgendwo einen Hacken?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!