Kündigung O2 Genion auch online möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von Impy
    Ich hab bei O2 vor einigen Wochen per Fax gekündigt, bis jetzt noch nichts gehört.
    Werd nochmal ein einschreiben hinterher schicken....

Ich habe vor einigen Wochen bei o2 per Fax gekündigt und etwa 10 Minuten später eine Bestätigungs-SMS bekommen.

2 Tage später dann die schriftliche Bestätigung.

Aber du weißt ja, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss, sondern allein der Zugang rechtskräftig macht. Und den Zugang der Bestätigung kannst du ja durch den Sendebericht nachweisen, auf dem auch die offizielle o2-Faxnummer steht.

Ich hatte an diese 01805-Abzocknummer gefaxt.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Aber du weißt ja, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss, sondern allein der Zugang rechtskräftig macht. Und den Zugang der Bestätigung kannst du ja durch den Sendebericht nachweisen, auf dem auch die offizielle o2-Faxnummer steht.

Ich hatte an diese 01805-Abzocknummer gefaxt.

Dito.
    Sendebericht hab ich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Impy
    Dito.
    Sendebericht hab ich auch.

Schön für dich, damit kannste dir aber höchstens die Wand verschönern , wenn du ein Rahmen drum machst.
    Der Sendebericht ist zwar ein Indiz dafür , das du dem Empfänger was schicken wolltest, ist aber vor Gericht IMHO kein Beweis, das die Daten auch dort angekommen sind, zumindest haben in anderen Bereichen Gerichte dies wohl so festgelegt...

http://www.vetline.de/vetservi…ericht_-_kein_beweis_.htm

warum sollten NBs anders argumentieren?
    hier dürfte wohl wieder mal die Kulanz entscheiden :rolleyes:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Schön für dich, damit kannste dir aber höchstens die Wand verschönern , wenn du ein Rahmen drum machst.
    Der Sendebericht ist zwar ein Indiz dafür , das du dem Empfänger was schicken wolltest, ist aber vor Gericht IMHO kein Beweis, das die Daten auch dort angekommen sind, zumindest haben in anderen Bereichen Gerichte dies wohl so festgelegt...

http://www.vetline.de/vetservi…ericht_-_kein_beweis_.htm

warum sollten NBs anders argumentieren?
    hier dürfte wohl wieder mal die Kulanz entscheiden :rolleyes:

Da steht: " Auf Nummer sicher geht, wer sich den Zugang des Fax-schreibens telefonisch bestätigen lässt"

Wie soll man eine telefonische Bestätigung vor Gericht beweisen?! Aufnehmen darf man doch glaub ich nicht...

• Wichtig.

Wenn du keine Bestätigung der Kündigung verlangst, muss der Anbieter dir auch keine zusenden. Am besten immer diesen Üblichen Satz...bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Kündigung zu.

so long

• Zitat

Original geschrieben von berlinova
    Wichtig.

Wenn du keine Bestätigung der Kündigung verlangst, muss der Anbieter dir auch keine zusenden. Am besten immer diesen Üblichen Satz...bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Kündigung zu.

so long

Kündigung Mobilfunkvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xyz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Kündigung Handy Vertrag

Zitat

Original geschrieben von redtoxicfrog
    Hallo zusammen,

es gibt da 'ne gute Seite mit einem Muster zur Handyvertag Kündigung . Einfach Daten eingeben, Formular generieren lassen, ausdrucken und per Einschreiben verschicken. Fertig.

Grüße
    redtoxicfrog

Aha das ist aber interessant. Stimmts du hast deine Seite nur durch Zufall im Netz gefunden? Und dafür spammen tust du dafür auch nicht und sammelst keine Daten?

Was hat deine Antwort mit dem Thread zu tun?

Gruß Marco

• Ist sehr wahrscheinlich. Ebenso einen 3 Jahre alten Thread im Forum von 3d-center ausgegraben.... :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!