Kündigung O2 Genion auch online möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Eigentlich müsste an bei O² Verträge auch per SMS kündigen können, da man laut Hotline auf Änderungen der AGB`s per SMS hingewiesen wird. Sprich wenn man einen Schubladenvertrag hat, dann erfährt man das nie :rolleyes:

Klar..und dann mach mal dort jemanden klar das du ne SMS an die 0179-55222 geschickt hast :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Eigentlich müsste an bei O² Verträge auch per SMS kündigen können, da man laut Hotline auf Änderungen der AGB`s per SMS hingewiesen wird. Sprich wenn man einen Schubladenvertrag hat, dann erfährt man das nie :rolleyes:

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass o2 einen z.B. Schubladenvertrag per SMS ändern kann. Jeder kann mal 1 Woche im URlaub sein und dann ist so eine SMS verfallen...

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass o2 einen z.B. Schubladenvertrag per SMS ändern kann. Jeder kann mal 1 Woche im URlaub sein und dann ist so eine SMS verfallen...

Das war die Aussage eines Hotliners bei O²! War die Antwort auf meine Frage wie und wann ich auf eine Änderung der AGB`s hingewiesen wurde!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Das war die Aussage eines Hotliners bei O²!

Ok, dann hat das ja nicht viel Relevanz... :rolleyes::D

• Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur folgendes Raten. Kündigung raus, wenn Vertragsunterlagen da sind. Und das immer mit Einschreiben. Sonst "verschwinden" die Kündigungen so gerne.

• Ich habe meinen Vertrag im Juni per Fax gekündigt. Ein paar Stunden später erhielt ich eine SMS, die den Eingang meiner Kündigung bestätigt hat und ca. 2 Wochen später habe ich dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung von O2 erhalten.

So sah meine Kündigung aus:

O2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    Fax: 01805 571766

Meine Adressdaten...

Wohnort, Datum...

Betr.: Kündigung meines Mobilfunkvertrages
    Kd-Nr.:...
    Mobilfunk-Nr.:...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen o.a. Mobilfunkvertrag fristgerecht zum Vertragsablauf am...

Ich bitte Sie, die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichem Gruß
    Unterschrift (handschriftlich)...

Also, wenn Du noch genügend Zeit für die Kündigung hast, würde ich es erstmal per Fax probieren, da es so am günstigsten ist. Wenn dann nach ca. 2 Wochen keine schriftliche Bestätigung gekommen ist, solltest Du aber auf jeden Fall erneut schriftlich kündigen, dann aber am besten per Einschreiben !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur folgendes Raten. Kündigung raus, wenn Vertragsunterlagen da sind. Und das immer mit Einschreiben. Sonst "verschwinden" die Kündigungen so gerne.

Spar dir doch das Einschreiben, in den 2 Jahren hat man genug Zeit, nochmal einen Brief hinterher zu senden, falls er nicht angekommen sein sollte.

Oder gleich mit Fax.

Einschreiben ist zu teuer.

• Ich schreibe

".. kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte teilen Sie mir den Termin mit."

Dann können die suchen.

Hinterher vertut man sich und kündigt z.B. einen am 1.1. abgeschlossenen Vertrag zum 1.1. zwei Jahre später und nicht zum 31.12. und solche Kleinigkeiten...

• also, ich hab am Anfang Juli alle drei o2-verträge über inside-handy gekündigt und noch keinen Newsletter bekommen. Gekündigt habe ich nur per Fax, und drei oder vier Tage später hatte ich auch eine Kündigungsbestätigung per Post zu Hause (...wir bedauern...)

Das würde ich aber nur machen, wenn es nicht auf eine Woche ankommt. Wenn es eng wird, dann bleibt nur der Griff zum Einschreiben.

• Ich hab bei O2 vor einigen Wochen per Fax gekündigt, bis jetzt noch nichts gehört.
    Werd nochmal ein einschreiben hinterher schicken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!