Kündigung O2 Genion auch online möglich ?

• Hallo,

ich habe einen O2 Genion Vertrag. Ich möchte diesen kündigen. Kann man da auch online machen oder nur schriftlich ?

Was muss alles bei einer Kündigung von O2 angegeben werden.

Wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, steht, dass ich erst am 15.10. verlängern kann. Kann ich also erst ab diesen Datum kündigne ? Oder muss bis zum 15.10 gekündigt werden ?

• Nein, online kündigen geht nicht.
    Auf inside handy gibt es einen Kündigungsgenerator, da machst Du nichts verkehrt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Kündigung O2 Genion auch online möglich ?

spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf muss die Kündigung schriftlich bei O² vorliegen, würde aber empfehlen es früher abzusenden.

Gruß

• Re: Re: Kündigung O2 Genion auch online möglich ?

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf muss die Kündigung schriftlich bei O² vorliegen, würde aber empfehlen es früher abzusenden.

Gruß

Z.B. ein paar Tage oder Wochen nach Vertragsabschluss. Dann hat man Zeit für die Bestätigung, kann die Kündigung nicht vergessen und kann immer noch die Kündigung rückgängig machen, z.B. durch eine VVL.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nein, online kündigen geht nicht.
    Auf inside handy gibt es einen Kündigungsgenerator, da machst Du nichts verkehrt.

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber warum soll ich auf einer fremden Webseite meine persönlich(st)en Daten eingeben?!

Die könnte doch rein theoretisch den Text auch so ausspucken, ohne dass man alle Kundendaten eingeben muss.

Und dann wollen die einem noch nebenbei einen Newsletter aufs Auge drücken...

Die Daten werden hoffentlich nicht gespeichert bei denen...

• Wer es nicht mal schafft eine Kündigung zu verfassen,muss halt damit leben seine Daten anderen anzuvertrauen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wer es nicht mal schafft eine Kündigung zu verfassen,muss halt damit leben seine Daten anderen anzuvertrauen.

Gruß bungee1

Oder einfach Datenmüll eintragen und das PDF bzw. dessen Formulierungen abtippen bzw. zu Word o.ä. konvertieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Oder einfach Datenmüll eintragen und das PDF bzw. dessen Formulierungen abtippen bzw. zu Word o.ä. konvertieren lassen.

Es kann ja wohl nicht zu schwer sein, auf ein leeren DIN-A 4 Bogen zu schreiben "Hiermit kündige ich meinen Vertrag zur Rufnummer xxx fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt (oder halt das genaue Datum).", zu unterschreiben und das wegzuschicken... :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Es kann ja wohl nicht zu schwer sein, auf ein leeren DIN-A 4 Bogen zu schreiben "Hiermit kündige ich meinen Vertrag zur Rufnummer xxx fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt (oder halt das genaue Datum).", zu unterschreiben und das wegzuschicken... :D

Finde ich auch. Aber wozu dann so ein "Angebot"? Weil es vielleicht doch welche gibt, die nicht wissen, was sie schreiben wollen. Oder weil es welche gibt, die gerne ihre persönlichen Daten auf einer fremden Webseite unverschlüsselt eingeben. :confused:

• Eigentlich müsste an bei O² Verträge auch per SMS kündigen können, da man laut Hotline auf Änderungen der AGB`s per SMS hingewiesen wird. Sprich wenn man einen Schubladenvertrag hat, dann erfährt man das nie :rolleyes:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!