Kann ein Handy ne Digicam ersetzen?

• Zitat

Das Design des V770 erinnert angesichts dieser Eigenschaften auch mehr an eine Digitalkamera als ein Handy.

Wo wir wieder bei der Digitalkamera mit Handy Funktion wären.
    Bis die Symbiose aus Handy + Kamera + PDA pefekt ist
    wird es wohl noch dauern. Bis dahin muss man eben
    Kompromisse in Größe oder Funktionalität eingehen.

Aber deswegen sind wir ja hier im TT - um den besten
    Kompromiss für uns zu finden :top:

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Wo wir wieder bei der Digitalkamera mit Handy Funktion wären.
    Bis die Symbiose aus Handy + Kamera + PDA pefekt ist
    wird es wohl noch dauern.

Du meinst gedankengesteuert und mit direkter Anbindung an den Sehnerv zur Visualisierung.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Du meinst gedankengesteuert und mit direkter Anbindung an den Sehnerv zur Visualisierung.

Nicht so ganz aber ein Gerät, das die drei Genannten vollwertig ersetzen
    kann (zumindest für nicht professionelle Anwender – im Sinne, dass ein
    Photograph kein Smartphone nutzen würde)

BTT s.v.p.

o2 can't do

• Re: Kann ein Handy ne Digicam ersetzen?

Zitat

Original geschrieben von Oweidekai
    Meine Frage ist ob ein Handy (z.b. k750i) von der Bildqualität einer Digitalkamera
    rankommt.

Momentan noch nicht, allerdings in 2-3 Jahren sicher (meine Meinung).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du kommst nicht zufällig aus Kamp-Lintfort?

Zumindest handelt es sich auf dem Bild um das Kloster Kamp, würde also naheliegen. ;)

BTT: IMHO ist das K750i für gelegentliche Schnappschüsse absolut tauglich, so kann man wirklich in betracht ziehen von dem ein oder anderen Bild einen digitalen Abzug machen zu lassen. ;)

• Naja, Sasmung aht das wohl richtig erfasst..
    Handy in die Kamera rein.

Das ganze könnte man nun auf die Spitze treiben, eine Symbiose zwischen Windows Mobile Smartphone und Nikon D100.. :)
    Sieht aber irgendwie bescheuert aus, wenn du die Kamera am Ohr hast :)

Aber Btt:
    Mir ist letztens was zu Ohren gekommen, dass eine 3-MP-Handycam kommen soll, in einem Nokia wenn ich mich nicht irre? Hatte da jemand eine gleiche Halluzination?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Aber Btt:
    Mir ist letztens was zu Ohren gekommen, dass eine 3-MP-Handycam kommen soll, in einem Nokia wenn ich mich nicht irre? Hatte da jemand eine gleiche Halluzination?

Gibts doch schon im Sharp 903 .

• Hallo,

Zitat

Meine Frage ist ob ein Handy (z.b. k750i) von der Bildqualität einer Digitalkamera rankommt

Gegen eine gute Mittelklasse DigiCam hat derzeit keine Handy-Cam was entgegenzusetzen, alleine schon wegen der auflösung von 5 MPixel und mehr. Ich würde meine DigiCam nicht gehen eine gute Handy-Cam, auch wenns das Sharp 903 sein sollte, eintauschen wollen. Für Schnappschüsse mags ja noch o.k. sein, für ordentliche Aufnahmen nicht. Die drei Fotos oben sehen auf den ersten Blick ja gut aus, gefallen mir aber von der Farbwiedergabe garnicht.

• Technisch gesehen kann es KEINE Handy Digicam mit einer "echten" Digicam aufnehmen. Auf keine interpolierten 6MP eines xcute DV2.

Aber wenn du nur "Schnappschüsse" machen willst, da könnte dir auch eine Cam vom Schlage des Sharp 903, K750i und N90 reichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!