Den Link wollte ich grad auch posten
Ein Beispiel:
http://image.cetizen.com/index…07/1121946909_1090559.jpg
Nun sagt mir mal ob das Bild mit einer Digicam mithalten kann oder nicht.
Technisch gesehen ist das machbar. Auch kleiner als das Samsung, denke ich (schaut euch Sonys Tx Kameras an). Das ist nicht das Problem. Aber erklärt mir mal warum die Hersteller das machen sollten. Diese 2 MP Billigteile ala K750i lassen sich doch prima verkaufen. Wenn davon genug Stück verkauft wurden, nächstes Modell auf den Markt. 3 MP, bessere Optik. Wenn auch das jeder hat, vielleicht mal ein 5 MP Modell mit optischem Zoom. Oder warum sollte Samsung die V770 nicht in Deutschland rausbringen? Ich schätze weil kein Bedarf besteht. in 2 Jahren haben wir vielleicht dann auch den jetzigen Stand von Korea erreicht.
Außerdem: Möchte Sony ein Handy rausbringen, womit sie ihre Kameraserie in Gefahr bringen (wer will ne normale Digicam wenn das Handy genauso gut ist?) Das selbe gilt vermutlich auch für Samsung. Ein ähnliches Problem existiert ja auch bei Festplatten. Der einzige Hersteller mit 10000 rpm ATA Festplatten ist Western Digital. Die haben ja auch kein nennenswertes Geschäft im SCSI Markt um 10000 rpm Platten. Alle anderen Hersteller wollen sich nicht das Geschäft ruinieren.
Was die Fotos von dem K750i angeht: Weißabgleich stimmt ja überhaupt nicht. Was für Farben sind das? KO Kriterium für mich. Natürlich kann mans in beschränktem Maße bearbeiten, aber JEDES Foto?
2-3 MP sind eigentlich genug, aber meine 3 Jahre alte 2 MP Canon macht deutlich bessere Bilder als das K750i, und besitzt einen richtigen Blitz. Die Optik ist einfach besser, man hat optischen Zoom, einen größeren Sensor der nicht so stark rauscht wie der vom K750i, man kann selber ein paar Einstellungen machen und, am wichtigsten, der Weißabgleich stimmt meist. Ich denk das K750i ist auf einem Stand von Einstiegskameras von vor 3-4 Jahren. Das Samsung ist hingegen eine moderne, aktuelle Digicam, mit der man auch fotografieren und Musik hören kann.
Nachtrag: Ähm... wieso sind die Testbilder des K750i auf Mobile-Review allesamt so schlecht, und die hier gepostet wurden ebenfalls? Un wenn man in den K750i Bilderthread guckt findet man einige Bilder, wo die Qualität durchaus in Ordnung geht (sieht man von dem "Blitz" ab)? Mit Rauschen hat das Ding zwar noch ein paar Probleme (und was sind das für Streifen im dunkeln?), und optischer Zoom ist eine nette Erfindung, aber sonst gehts ja doch in Ordnung... Meine A60 ist trotzdem IMHO noch die bessere Kamera, aber die Unterschiede sind zumindest bei Tag nicht so krass wie ichs bisher dachte :top:
Aber ist halt die Frage ob alle Bilder so aussehen (wie bei meiner A60) oder ob nur die besten Stücke so gut sind. Und das eine Vergleichsbild zwischen richtiger Kamera (Farben stimmen absolut) und K750i (Farben sind ziemlich daneben) entmutigt dann doch ein wenig.