Hmm naja ich würde mir halt überlegen in welche Netze du am meißten telefonierst, und ob du mit E-Plus dort guten Empfang hast wo du wohnst, bei mir ist E-Plus z.B. 0 Empfang ... Durch das Roaming bei o2 habe ich hier allerdings fast vollen Empfang ...
Denke die beiden Punkte solltest du dir auch nochmal überlegen.
Lohnt sich ein Wechsel von o2 Genion Student auf Base?
-
-
-
Ich weiß ja nicht, ob sich das für dein Telefonverhalten lohnt, aber hast du mal die Wochenend-Flat (Weekend-Pack) von o2 ins Auge gefasst?
Die gilt, im Gegensatz zur anderen Flat, auch außerhalb der Homezone (dafür nur am Wochenende) und kostet nur 4,99.
Vorteile: wenn du bei o2 verlängerst, kriegst du ein neues Handy und wenn du dein Studentenrabat behälst, hast du (für die Telefonate in der Woche) noch 5 Euro Guthaben. (Also Summe der Fixkosten: ca. 15 Euro.)
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Intruder
Du solltest ein bisschen mehr über Dein Telefonverhalten erzählen... Wie groß ist die Homezone (wie oft bist Du in der Homezone etc.)? Wie oft bist Du unterwegs? Welche NB rufst Du an (wieviel Minuten)? Welche Netze haben Deine Freunde? Brauchst Du WAP? Brauchst Du SMS in alle Netze usw... Je mehr desto besser, sonst empfiehlt jeder was ihm persönlich besser passt und ist nicht unbediengt was Du brauchst...Ich oute mich hier mal: ich habe zwei Verträge!
"Haupttarif" ist ein uralter (5 Jahre) E+ T&M 60 Student mit 50 Frei SMS. Den behalte ich einfach wegen der bekannten Nummer. Die nächste Verlängerung steht erst für nächstes Jahr an.
Den Genion-Vertrag habe ich nur wegen der günstigen Studentenkonditionen und wegen der Festnetznummer abgeschlossen.
Die meisten Anrufe tätige ich an der Uni, d.h. aus der Homezone heraus. Dabei rufe ich meist Freunde an, die selbst über eine Genion-Nummer verfügen. Teuer wird es meist (wie so häufig) vor Klausuren, wenn wir schwierige Fragen durchsprechen und dann gerne mal 20 Minuten am Stück telefonieren. Dann schnellt die Rechnung gerne mal hoch auf 80 Euro.
Deswegen die BASE Idee, dann könnte ich stundenlang "ungestraft" auf Festnetznummern anrufen.
Wie ist das denn mit den Genion-Konditionen für Stundenten, werden die nicht verlängert?
-
Dafür würde ich 25 Euro nicht ausgeben!
Da wäre Sipsnip für Dich optimal in der Vorlesungszeit wäre es ein Paket von 500 Minuten (bei callback 250 Minuten) für 4.75 was ca. 1,9 cent pro Minute entspricht in der Klausurenzeit kannst Du eine Flat für 17.50 kaufen (jeden Monat kündbar) das beste an Sipsnip ist, dass Du die Flat mit anderen z.B. Eltern teilen kannst, alternativ könntest Du 1000 Minuten (500 bei Callback) für 8,50 kaufen.
Wenn callback Dir zu lästig ist, dann wäre Genion-Flat doch besser, weil so kannst Du Deine Freunde auch aufs Handy anrufen.
-
Ich hänge mich hier mal dran:
Zurzeit hab ich einen E+TM60 Tarif, der Ende Januar ausläuft.
Die monatliche Rechnung beträgt meist rund 30 Euro.Hauptsächlich gehen die Gespräche zum Handy der Freundin (O2-Loop), zu Eplus und ins Festnetz, ich schreibe (vernachlässigbar) wenige SMS.
Folgender Plan:
Ich steige um auf Base (25 Euro/ Monat) und hole mir dazu noch einen kostenlosen Genion-Vertrag mit Homezone.
Ich richte dann eine Rufumleitung ein von der Homezone zum Handy der Freundin.Folglich könnte ich zum Handy meiner Freundin (durch die RUL), zu Eplus/Simyo usw., und ins deutsche Festnetz unbegrenzt telefonieren und wäre immer noch bei 25 Euro. :eek:
Dazu kämen noch die Gespräche sowie SMS in Fremdnetze, was sich aber im Rahmen halten dürfte.Hab ich da irgendwo einen Haken übersehen, bzw. auf was muss ich noch achten? :confused:
-
Das stimmt soweit. Allerdings ist bei Base im Gegensatz zu dem bisherigen time and more kein Handy enthalten und ein weiteres muss für die RUL des Genion immer in der Homezone liegen (und irgendwie auch aufgeladen werden).
-
Koenntest deiner Suessen auch einfach eine Simyo-Karte besorgen, dann kannst du dir die Rufumleitungsgeschichte sparen.
-
Klar, das ginge, aber sie will nun mal ihre Nummer behalten...
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Folgender Plan:
Ich steige um auf Base (25 Euro/ Monat) und hole mir dazu noch einen kostenlosen Genion-Vertrag mit Homezone.
Ich richte dann eine Rufumleitung ein von der Homezone zum Handy der Freundin.Folglich könnte ich zum Handy meiner Freundin (durch die RUL), zu Eplus/Simyo usw., und ins deutsche Festnetz unbegrenzt telefonieren und wäre immer noch bei 25 Euro. :eek:
Das muß mir doch jemand mal bitte genauer erklären : Wieso fallen keine Kosten an wenn man von Base auf die Homezonennummer anruft und das Gespräch dann auf Loop ( zur Freundinn ) weitergeleitet wird ???
Kostet die weiterleitung nix oder habe ich wiedermal nen denkfehler :confused: :confused:
-
Rufumleitungen innerhalb des o2-de Netzes sind kostenlos (o2 Genion --> o2 LOOP)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!