Lohnt sich ein Wechsel von o2 Genion Student auf Base?

• Da sich mein o2 Genion Student (nur 4,99 € GG) demnächst verlängert, stehe ich vor der Frage, ob ich nicht auf BASE wechseln soll.

Aus meiner Sicht hätte das den Vorteil, künftig kostenlos in das deutsche Festnetz zu telefonieren, also auch andere Genion-Nummern anzurufen. Nachteil dabei: ich hätte keine Festnetznummer mehr.

Meine monatliche o2-Rechnung schwankt zwischen 15 und 45 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es ein absolutes K.o.-Kriterium, das gegen BASE spricht?

Ein neues Handy ist mir nicht sooo wichtig. Mein MPX 200 reicht mir, auch wenn das W800 doch schon sehr verlockend ist.

• Du müsstest eben mal ausrechnen, ob sich die höheren Fixkosten von 25 EUR bei Base rechnen.
    Wieviel Minuten gehen denn bei dir ins Festnetz?

Nachteil bei Base wäre:

- keine Festnetznummer zur günstigeren Erreichbarkeit
    - Anrufe in die anderen Mobilnetze sind mit 25 CT wieder etwas teurer

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ob es stimmt, keine Ahnung.
    Aber es soll vielleicht so etwas kommen wie BASE, aber von O2 .

Kurz zusammengefaßt, ist folgendes wohl angedacht.

29,99 Euro für Flat ins Festnetz und zu O2 (SMS?).
    Und wohl auch mit Homezone, also Festnetznummer.
    49 Cent in andere Netze.

Das sind zwar keine 4,95 Euro mehr, aber vielleicht kann sich es trotzdem für dich rechnen.

• Hol dir BASE und dazu einen komplett kostenlosen O2 Genion Vertrag - dazu irgendein altes Handy.
    Dann hast du Zuhause immer noch eine Festnetznummer.

Alternativ: Genion Flatrate buchen wenn du oft Zuhause bist!

1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

• Nimm Dir eine Tchibo Prepaid Karte (oder noch ein Genion mit Auszahlung bei obocom.de oder Genion online wenn Du viele SMS schreibst) und buche eine Flat bei Sipsnip für 17.50 Euro (kündbar jeden Monat). Genion + Tchibo (über BWHZ) + Festnetz über Callback und Du hast Dir einen "BASE Tarif" selber gebastelt!..

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Hol dir BASE und dazu einen komplett kostenlosen O2 Genion Vertrag - dazu irgendein altes Handy.
    Dann hast du Zuhause immer noch eine Festnetznummer.

Alternativ: Genion Flatrate buchen wenn du oft Zuhause bist!

Wenn er schon einen komplett kostenlosen o2 Genion Vertrag hat, sollte er allerdings überlegen, ob es sich dann noch lohnt ZUSÄTZLICH nochmals 25 € jeden Monat fix für Base auszugeben.
    In manchen Monaten würde er ordentlich drauf zahlen:

15 € - 5€ = 10€ ohne Studentengrundgebühr

==> 15 € weniger als bei Base. Muss er also im folgemontat schon 40 € vertelefonieren um eben zu sein.

BM

• Hat er doch aber nicht?

1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Hat er doch aber nicht?

#

Du hast aber geschrieben, daß er beides holen soll!
    Hat er dann also doch!

• Zitat

- Anrufe in die anderen Mobilnetze sind mit 25 CT wieder etwas teurer

Die Studiverträge landen doch auf jeden Fall in den neuen Tarifen, oder? Da gilt das dann nur nach 18 Uhr und mit schlechterer Taktung. Tagsüber ist Base 30 % billiger.

Zitat

Aber es soll vielleicht so etwas kommen wie BASE, aber von O2 .

Bloß: Wann. Und mit welcher Vertragslaufzeit. Ansonsten kann man sich auch einen popeligen Genion Card für 4,99 besorgen und BASE noch dazu. Zack. Kostet letztlich das gleiche und in einem Jahr kann man notfalls den Genion sicherlich auf die Flat umstellen.

• Intruder
    Du solltest ein bisschen mehr über Dein Telefonverhalten erzählen... Wie groß ist die Homezone (wie oft bist Du in der Homezone etc.)? Wie oft bist Du unterwegs? Welche NB rufst Du an (wieviel Minuten)? Welche Netze haben Deine Freunde? Brauchst Du WAP? Brauchst Du SMS in alle Netze usw... Je mehr desto besser, sonst empfiehlt jeder was ihm persönlich besser passt und ist nicht unbediengt was Du brauchst...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!