8810 Eure Meinung

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Am Anfang war der höchste Preis dafür den ich kenne 2800 DM. Das Handy ist geeignet für Zuhälter so wie es aussieht.

Warum ist das 8810 nur für Zuhälter gedacht? Nur wegen dem edelen Design? :confused:

IMHO hat es aber "nur" ca. 2.000 DM gekostet als es erschienen ist.

@ Thorsten
    Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Wie häufig mußt du es putzen? Die Frage habe ich schon seit dem das 8810 auf dem Markt ist.

• 8810 oder: Glanz bis in die kleinste Hütte/das kleinste Handy

Ich selber hatte nie eins, grübel aber gerade, ob ich mir nicht eins besorge.
    Einfach nur, weil das Design schlicht schick ist.
    Denk aber, ich werd wohl eher beim 8850 landen, da ist wenigstens auch die Technik schon etwas fortschrittlicher.

Zudem sieht das 8810 auf Bildern zwar edel aus, sobald man es in der Hand hat, verfliegt dieser Hauch von Luxus aber ganz schnell, denn von der Haptik her wirkt es einfach nur billig. Da macht das 8850 definitiv nen bedeutend wertigeren Eindruck muss ich sagen.

8810 8850
    Und grade durch diese metallisch matte Außenhaut und im Kontrast dazu die glänzenden Menütasten finde ich wirkt das 8850 erst richtig hochwertig.
    Beim 8810 is halt alles Kunststoff.

Aber wenn ich die Preise sogar für defekte 8810 bei eBay seh dann fällt mir dazu echt nix ein... Unverschämt ist in meinen Augen noch sehr nett umschrieben dafür.

So long...

• Just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich selber hatte nie eins, grübel aber gerade, ob ich mir nicht eins besorge.
    Einfach nur, weil das Design schlicht schick ist.
    /cut/
    Zudem sieht das 8810 auf Bildern zwar edel aus, sobald man es in der Hand hat, verfliegt dieser Hauch von Luxus aber ganz schnell, denn von der Haptik her wirkt es einfach nur billig.

Wiederspricht sich das nicht? By the way: es ist schon aus Chrom :rolleyes:

@ Lord EX

Wichtig ist es, um Dir eine Meinung, Tipp, etc. zu geben vorab zu wissen wofür Du das Handy benötigst:

a) Sammlerstück
    b) tägliches "Arbeitstier"
    c) "Samstag-Abend-Weggehandy"
    d) ...

Sollte es a) und/ oder c) sein dann kaufen :D Entscheidest Du Dich für b) dann besser nicht ;)

Fazit zum Gerät: Außen hui, innen pfui!

Viele Grüße,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wiederspricht sich das nicht? By the way: es ist schon aus Chrom :rolleyes:

Yup... aber nur verchromt (verchromter Kunststoff wenn ich mich nicht total täusche, und der wirkt eigentlich nie wirklich edel beim anfassen, nur beim anschaun), nicht aus massivem Chrom oder sowas ;)
    Und was widerspricht sich? Dass ich es schick finde, aber billig von der Haptik?
    Nicht wirklich...gibt vieles was gut aussieht, aber nicht wirklich gut ist.
    Vieles wirkt auf Bildern sehr edel, aber aufgrund des Materials ist dieser Eindruck dann schnell verflogen, wenn man es dann selber mal in den Fingern hatte.

Und das ich es trotzdem haben will ist ne andere Sache...da gehts mir mal ausschließlich ums Design.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ Thorsten
    Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Wie häufig mußt du es putzen? Die Frage habe ich schon seit dem das 8810 auf dem Markt ist.

Hallo,

also beim 8810 war damals ein Politurtuch dabei, damit bekommt man das Gehäuse schnell wieder glänzend. Ich putze das Gerät nicht oft, da es eh nur in der Verpackung liegt.
    Auf keinen Fall sollte das Handy auf den Boden fallen, der Chromüberzug platzt sehr schnell weg und man sieht darunter das schwarze Plastik.

Thorsten

• Re: Re: Just my 2 cents

Zitat

[...]
    Und was widerspricht sich? Dass ich es schick finde, aber billig von der Haptik?
    [...]

IMHO Ja ;)

Zitat

[...]
    aber aufgrund des Materials ist dieser Eindruck dann schnell verflogen, wenn man es dann selber mal in den Fingern hatte.
    [...]

Kann ich persönlich nicht bestätigen, das 8810 (ich hatte bereit 2 Stück) hat sich m. E. mindestens so wertig angefühlt, wie das 8850 (davon hatte ich lediglich 1 Sück)

Tja, Gescmäcker sind halt verschieden ...

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich würde es nicht als "zuhälter"Handy bezeichnen, denn nur weil es edel ist es kein ZH!!!Es hat zwar 0 Funktionen aber es ist halt ein Kult HAndy das jeder haben musste!!!Heute ist es beliebt bei unseren türkischen Freunden aber naja!

Was du ererbt von deinen Vätern hast,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.(Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Eagle
    Heute ist es beliebt bei unseren türkischen Freunden aber naja!

Also hör mal :D Wir haben es schon damals beim Release ergattert :D

Signatur ist so 2002.

• noch mal was...

bei meinem 8810 ist die chromschicht an allen 3 Seiten (links, rechts, unten)
    mit der Zeit abgenutzt worden und abgegangen! War/ist das bei euch auch so?

• An den Kanten platzt das Chrom mit der Zeit weg, ist leider normal.
    Aber daß die komplette Schicht abgenutzt wird kann ich nicht bestätigen.
    Lediglich hinten am Akku wird das Chrom sehr matt und zerkratzt.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!