8810 Eure Meinung

• Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein 8810 zu kaufen. Kann mir mal jemand die Features des Gerätes sagen? Hat es überhaupt T9? Was ist eure Meinung zu dem Gerät?

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moin...

Das 8810 ist ein Kult-Gerät, meiner Meinung nach. Kult definiere ich hierbei so, dass ich das Gerät einfach haben musste weil es ein Klassiker ist, auch wenn es eigentlich kaum was kann.
    Es ist technisch sehr stark mit dem 6110 vergleichbar, singleband GSM900, keine Speicherplätze für Adressen im Telefon, nur eine Nummer pro Name, SMS nur auf der Karte, kein T9, meines Wissens auch keine Bildmitteilungen (kann ich gerade nicht nachschauen, da meines bei meiner Schwester ist), Vibra ist vorhanden (Fest im Gerät, nicht im Akku), vollwertiges Modem über IR, nicht so wie beim 61er wo man die Datasuite brauchte).

Insgesamt ein ziemlich schickes Handy, wenn man nur Telefnieren will, da es sonst kaum weitere Funktionen hat.

Wenn man eines neu zu nem ordentlichen Preis bekommt ist es ne Überlegung wert, da die Geräte von Nokia damals ja auch noch Qualitativ i.O. waren ;)

Gruß, Dennis.

• Technik: Nicht der Rede wert, kaum tauglich.
    Design: Unschlagbar.

Es hat kein T9, aber imho hat es SMS Speicher.
    Ich hatte mal eins gebraucht gekauft, da waren SMS drauf.
    Standby, Empfang und Sprachqualität sind unter aller Sau.
    Bei mir hielt es maximal 1 tag, GSM Surren war beim Sprechen extrem.

Selber suche ich momentan auch eins, gebraucht würde ich es aber nicht kaufen,
    da sehr leicht Kratzer auf das Chrmo kommen, vor allem unten.

Neu ist es momentan ca. 250 Euro wert, sofern man es noch bekommt.
    Kult ist es aber wohl für alle Ewigkeit :cool:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Technik: Nicht der Rede wert, kaum tauglich.

Jau und nein, meiner Meinung nach.

Zitat

Es hat kein T9, aber imho hat es SMS Speicher.
    Ich hatte mal eins gebraucht gekauft, da waren SMS drauf.

Stimmt bei meinem waren auch SMS drauf, kann aber dennoch nur 10 oder so speichern...

Zitat

Standby, Empfang und Sprachqualität sind unter aller Sau.
    Bei mir hielt es maximal 1 tag, GSM Surren war beim Sprechen extrem.

Kann ich nicht bestätigen, meines funktioniert perfekt, ohne GSM-Surren, und der Akku hält wie beim 8210 - hab aber auch einen nachgekauften LiIo-Akku, weiss nicht, was original dabei war, hat mal 13 EUR gekostet.

Zitat

da sehr leicht Kratzer auf das Chrmo kommen, vor allem unten.

Jau, das Problem ist definitiv da, hatte meines auch wie ich es bekommen habe, und der Nachbau-Akku ist dahingehend noch schlechter...

Gruß, Dennis.

• Ja, das 8810 ist wirklich ein sehr gestyeltes Handy :)

Habe mich vorhin mal bei eBay umgesehen, da wollte einer doch tatsächlich 300 € für ein angeblich nagelneues Teil haben :eek:

Wenn einem Aussehen vor Technik geht, ist das Gerät wirklich :top:

MfG aus HH

• Zitat

Original geschrieben von zork66

Kann ich nicht bestätigen, meines funktioniert perfekt, ohne GSM-Surren, und der Akku hält wie beim 8210 - hab aber auch einen nachgekauften LiIo-Akku, weiss nicht, was original dabei war, hat mal 13 EUR gekostet.

Hatte das Handy selber paar monate lang!
    Also Empfang habe ich beim 8810 wirklcih fast nie mit 4 Balken gesehen!
    Der Empfang ist auch so schlecht, weil es ja verchromt ist!

Standby: Ich habe auf jedenfall bessere erlebt!

Sprachqualität: Habe mich öfters gefragt, ob ich n Käfer oder so im LS habe!
    Surrt dermaßen...

Ansonsten vom Design her TOP!

• Hallo,

ich hatte damals das 8810 als es mit deutscher Software erhältlich war.
    Ich war anfangs von dem Gerät sehr begeistert, es sah edel aus und war endlich ein kleines Handy für die Hosentasche.
    Nach einiger Zeit bekam ich damit Probleme aller Art (Empfang sehr schwach, Standy By Zeit gering, Softwareprobleme, Mikro versagen, keine Reaktion der Klappe, Displayprobleme), wodurch ich zig Austauschgeräte von Nokia bekam. Am Ende bekam ich das Gerät durch ein 8850 ersetzt.

Irgendwann konnte ich wieder ein 8810 günstig erstehen, welches ich dann mit blauen LEDs ausstattete, was meiner Meinung nach einfach genial ausschaut. Dieses Gerät ist bis heute noch voll funktionsfähig und Probleme gibt es damit auch nicht.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Irgendwann konnte ich wieder ein 8810 günstig erstehen, welches ich dann mit blauen LEDs ausstattete, was meiner Meinung nach einfach genial ausschaut. Dieses Gerät ist bis heute noch voll funktionsfähig und Probleme gibt es damit auch nicht.

Welches Produktionsdatum hat das?

An alle: ab wann und bis wann wurde das 8810 gebaut, gab es da vielleicht am Anfang Probs die die späteren Geräte nicht mehr hatten?

Meines ist meines Wissens im Sommer 98 hergestellt...

Gruß, Dennis.

• Die waren doch als sie rauskamen schweinisch teuer, ca 1300€ wenn mich nicht alles täuscht. Zu Beginn waren sie auch noch nur begrenzt verfügbar. So kam es in den Handyläden mitunter auch zu auktionsähnlichen Zuständen. In Genf bezahlte ein vermögender Saudi soviel ich weiss mehr als 4000€ dafür (war für ihn wohl nicht die Rede wert). Das war ein Hype drum, dazumals. Da ist das 8850 gerade billig dagegen.

• Am Anfang war der höchste Preis dafür den ich kenne 2800 DM. Das Handy ist geeignet für Zuhälter so wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!