Suche Handy: ohne Cam, mit MP3

• Hallo zusammen,
    ich gebs zu, hab den Anschluss an die aktuelle Gerätegeneration verloren, deshalb die Bitte an Euch:

Welches Handy gibts derzeit mit folgenden Merkmalen:

- KEINE cam (aus berufl. Gründen)
    - MP3 Abspielfunktion (also auch mit Speicherkarte)
    - gescheite Organizersync. mit Outlook (vgl. Siemens S-Serie, die ich seit dem S25 hab, derzeit noch mit S55 unterwegs), Sony's (jedenfalls die bis zum T630, damals bin ich "ausgestiegen" aus der Handyszene, sind wegen fehlender Adressfelder inakzeptabel)
    - vernünftige Akkulaufzeit
    - vernünfige Verarbeitung
    - Marke egal, hatte jetzt 5 Siemens der S-Reihe (mit SL45, das wohl schönste und genialste, aber gibts leider nicht mehr neu, und zuverlässig wars halt auch nie)

Gibts solch ein Handy noch? Freue mich über jeden Tipp!

Besten Dank und Grüße
    Joe

• Wenn dir nicht zu groß ist wäre vielleicht auch das Nokia 9300 was für dich. Akkulaufzeit geht in Ordnung und Organizer-Funktion lässt IMHO keine Wünsche offen ;)

• Nokia 9300 ist nix, zu teuer und zu gross.

N-Gage? will nix was man so komisch ans Ohr halten muss.

das SDA scheint wirklich net schlecht zu sein nur fast ein bissel teuer. naja oder isses das T-Mobile Logo dass mich so abschreckt?

Nee, im Ernst, ich informier mich jetzt mal genauer über das SDA, besten Dank für die Hilfe und wenn jemand noch ne Option einfällt: nur zu, freu mich über jede Anregung.

• Hallo jogibiber!

Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast hier deine dringendsten Wünsche an ein neues Mobiltelefon gegeben und gleichzeitig erwähnt, dass dir das SL45 zu alt ist. Aber deine Wunschliste enthält nichts, was das SL45 nicht kann - anders gesagt: es entspricht bereits deinen Anforderungen.
    Oder aber du klärst mich (und andere) auf, welche Features der "aktuellen Gerätegeneration" für dich schon so selbstverständlich geworden sind, dass Du sie erst gar nicht erwähnst. EMS/MMS? Java (hat das SL)? Farbdisplay um Spiele (bei der Arbeit?) zu spielen? Ich komm nicht drauf.
    Jedenfalls: Das SL45 hat einen immer noch guten MP3-Spieler, keine Kamera, gescheite Organizerfunktionen, eine gute Verarbeitung (mein Gerät zumindest) und eine ordentliche Akkulaufzeit. Falls Du ein neues SL haben möchtest, ich glaube das SL42 wird noch irgendwo verkauft. Von der Sync-Station abgesehen (die du sicherlich besitzt) entspricht es ja dem SL45.

Das N-Gage QD kann man auch vernünftig ans Ohr halten. MP3-Spieler lässt sich dort per Software nachrüsten.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Servus nochmal,

Rainer Du hast ja prinzipiell absolut recht. Das SL hat eigentlich absolut alles was ich wirklich brauch. Nur isses halt ein verdammt altes Handy und ich kann (oder will) eigentlich nicht akzeptieren, dass es immer noch für meine zwecke das beste sei.

das s(p)65 bspw. ist JAHRE jünger, und ich verstehs net warums keine mp3 funktion hat....

weiss jemand wo man günstig noch ein SL schiessen kann? hab keine lust dafür noch den preis für ein aktuelles gerät, wie bspw. s65 zu zahlen...

• Das SL45 gibt's noch neu bei ebay. Man muss nur etwas suchen, Preis ist um die 60-80 Euro (geschätzt).

Ansonsten, wenn dein jetziges SL45 zumindest noch MP3 abspielt, könntest Du es auch nur als MP3-Spieler benutzen, ohne eingelegte SIM (geht mit einem Trick). Dazu ein vernünftiges Mobiltelefon wie das SP65. Ist natürlich eine zwei-Geräte-Lösung...

Andere Geräte mit MP3 und ohne Kamera fallen mir jetzt leider nicht ein.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!