Potenzen mit MS Word

• Hallo!

Stehe gerade vor folgendem Problem.

Müsste in einem Word Dokument die Zahl 100.000 als Potenz darstellen, also 10(hoch 5).

Bin mir aber nicht im klaren wie das funktioniert. Finde über Tastenkombination nur die Potenzen 1,2 und 3 aber keine weiteren mehr.

Weiss jemand wie es möglich Potenzen ab 4 darzustellen?=

Danke

Mezkal

• Es gibt "hochgestellt" und "tiefgestellt" - das hilft.
    Die Hilfe sagt: Höher- oder Tieferstellen von Text
    Markieren Sie den Text, der hochgestellt oder tiefgestellt werden soll.
    Klicken Sie im Menü Format auf Zeichen und dann auf die Registerkarte Schrift.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Hochgestellt oder Tiefgestellt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Alternativ kannst Du natürlich auch einfach 10^5 schreiben, das ist im Grunde genauso akzeptiert. Kommt natürlich drauf an, an was für einem Dokument Du bastelst. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Alternativ kannst Du natürlich auch einfach 10^5 schreiben, das ist im Grunde genauso akzeptiert.

Sieht aber bescheiden und unprofessionell aus - auch unter Mathematikern :cool:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Schon mal vielen Dank!

Geht um eine Diplomarbeit. Insofern ist die äußere Form schon wichtig.

Mezkal

• Aber die Lösung des "Hochstellens" ist für meine Zwecke perfekt.

Hätte ich eigentlich auch selber draufkomnmen müssen.

Nochmals Danke!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sieht aber bescheiden und unprofessionell aus - auch unter Mathematikern :cool:

Klar. Aber in einem technischen Dokument oder wenn es ums Programmieren geht ist es doch nicht unangebracht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bloß programmiert man selten mit MS Word :eek:

Man könnte aber eine Anleitung, FAQ, Übung oder was weiß ich erstellen. ;)

Sind wir uns grundsätzlich einig, dass es Dokumente geben mag, in denen die Darstellung 10^x nicht unangebracht oder sogar angebrachter sein mag als die graphische Darstellung? ;)
    Eine Diplomarbeit gehört da natürlich nicht dazu.

– Edward V Berard

• Weiß jemand rein zufällig, wie man die Funktion des Hoch- bzw. Tiefstellens als Button einstellt??

In Excel kein Problem. Da wird der Button einfach über Ansicht->Symbolleisten (u.s.ä.) ausgewählt. Nur leider finde ich das nicht in Word.

Hab ichs jetzt mit den Augen oder ist es nur nicht da?? :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!