Empfangsstärkeres Handy als N6230 gesucht (O2)

  • Wie der Thread schon sagt:


    Habe jetzt ein Nokia 6230 mit O2.
    Da ich leidergottes in einem relativ schlecht versortem Gebiet wohne, suche ich ein Handy mit BESTEM Empfang.
    Ob Klappe, Aussenantenne oder ausziehbare Antenne , egal.....
    Alles was zählt ist der Empfang.




    Providerwechel ausgeschlossen :-)

  • Moin,


    da das 6230 wirklich sehr sehr guten E-Netz Empfang bietet, befürchte ich, dass Du mit keinem anderen Handy siginfikante Verbesserungen feststellen wirst, die Dir ein einwandfreies Telefonieren ermöglichen.
    In Funklöchern versagen auch die besten Handys.


    Hast Du schon die Hotline von O2 kontaktiert?
    Vielleicht können die mit einfachen Mitteln eine Verbesserung herbeiführen.


    Willi

  • Huh das ging ja Flott....



    hmmmm... die Hotline von O2 habe ich mittlerweile auch gefressen...
    Ich wohne ca. 1800 meter vom Sendemast entfernt (beihnahe sichtkontakt).
    Der Mast strahlt jedoch fast nur den Nachbarort ab. Inhouse Telefonie ist nur bedingt möglich.



    Hatte vorher ein SE k700i ... kann nur sagen das war der letzte Dr..k.
    Habe dann auf N6230 gewechselt.
    Ich muss sagen mit dem Nokia ist es beinahe erträglich mit den Empfang. Hatte nun gehofft das ein Handy mit z.B. Aussenantenne das I-Tüpfelchen bedeuten würde.

  • Dein Problem ist wohl ;):D !


    Als empfangsstark kann man noch die alten 6310 und Motorola Timeport Modelle bezeichnen.... :D


    Aktuelle Geräte?Mir fällt da eigentlich spontan auch nur das 6230 ein?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Wie schauts denn mit dem Motorola V600 oder V1050 aus?


    Mein ja nur wegen der Aussenantenne, bringt das was?

  • Ich denke die ganze Sucherei nach einem marginal besserem Handy bringt nicht sehr viel.Eher würde ich erstmal O² kontaktieren!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von MegaBlast
    Wie schauts denn mit dem Motorola V600 oder V1050 aus?


    Mein ja nur wegen der Aussenantenne, bringt das was?


    Also wenn du wirklich HOME bist, dann hol dir einfach ein älteres Modell....(6310(i), Startac :p und jede Menge Siemens haben super Empfang S35, C35i etc.. zuhause sieht dich ja niemand damit :D ). Also ich hab sogar mit meinem 8850/90 mit Ausziehantenne fabelhaften Empfang mit meiner o²-Loop Card....


    Ich weiss ja nicht mal wo der nächste Sendemast bei mir ist :eek: , aber mir ist es egal hab mit VF und o² klasse Empfang..... :top:

    16610LV

  • In den mir bekannten Tests hat das Moto V3 RAZR jeweils sehr gut im Empfangstest abgeschnitten.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Das Problem liegt ja nun schlichtweg darin, dass ein Bezugspunkt für mich nicht gegeben ist.
    So kann ich nun mit sicherheit sagen, das ein SE T610 oder K700i oder K750i im Empfang auf jeden fall schlechter abscheidet.


    Sicher war auch kein direkter Bezug zum V3 Razr vorhanden oder so....




    Leider sind meine Supportanfragen von O2 und Nokia noch nicht beantwortet.
    Hatte O2 um eine Handyempfehlung gebeten, und eine Anfrage an Nokia bezüglich Verleichsmodellen geschickt.


    Sobald ich nachricht von O2 oder Nokia bekomme, werde ich es auf jeden fall hier Posten.



    Gruß Mega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!