Internet in Australien?!

• Hallo,

ich bin bald für 3 Monate in Australien, nehme mein Laptop dorthin mit. Ich wollte dort ins Internet mit meinem Laptop, was gibt es da für Möglichkeiten? Wollte schon mindestens GPRS haben, optimal wäre UMTS? Kennt jemand irgendwelche Prepaid-Karten für/in Australien?

Danke!

• Re: Internet in Australien?!

Zitat

Original geschrieben von patriot91
    Hallo,

ich bin bald für 3 Monate in Australien, nehme mein Laptop dorthin mit. Ich wollte dort ins Internet mit meinem Laptop, was gibt es da für Möglichkeiten? Wollte schon mindestens GPRS haben, optimal wäre UMTS? Kennt jemand irgendwelche Prepaid-Karten für/in Australien?

Danke!

in größern Städten gibts GSM, manchmal auch UMTS. Auf dem "flachen Land" (also fast überall) gibts entweder CDMA-Netz oder nichts drahtloses ausser Kurzwelle für die Flying Doctors ;) Insgesamt wird das GSM Netz in Australien zu Gunsten von CDMA zurückgebaut. Das scheint wohl für die großen Entfernungen bessere Reichweiten zu haben.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Eine andere Möglichkeit statt Handy und Notebook wäre Notebook und eingebautes Modem. Hierbei ist aber zu beachten dass man unter Umständen einen entsprechenden Adapter für die Telefondose benötigt. Oder ein Internet-Kaffee.

• Zitat

Original geschrieben von patriot91
    Hallo,

werde in Canberra sein, dort müsste es doch GPRS/UMTS geben, oder?

Ja, da geht auf jeden Fall GPRS.
    Hier kannst Du die Netzabdeckung in AUS sehen:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_au.shtml

Alternativ gibts in Australien aber auch an jeder Straßenecke Internetcafes...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!