2300 verliert Uhr/Datum bei Akkuentnahme

• Hallo zusammen,

habe mit dem 2300 ein ideales Tel. gefunden: SMS Filter!!, lange Akkuzeit und tolles Radio...dazu kein Schnickschnack und keine GPRS Geldrauswerfverlockung :)

Eine Sache nur: Die Uhrzeit und das Datum sind bei Akkuentnahme weg. Ist das normal? Immerhin bleiben ja alle anderen Daten erhalten...was geht?

Zweitens: Wie kann ich nur auf Tel bzw. Simkartentelefonbuch umschalten oder geht da nur ne Mischversion?

Danke euch!
    Gruß T.

• Das mit dem "Vergessen" der Uhrzeit ist bei den neueren Nokias normal. Die anderen Daten werden "abgespeichert". Die Uhr bräuchte dann eine interne eigene Batterie damit sie weiterläuft. Dies wird aber seit einigen Jahren bei Nokia nicht mehr verwendet - angeblich wegen dem Umweltschutz bei der Entsorgung des Telefons!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• wenn du die sim schnell wechselst, also akku raus, sim raus, sim rein, akku rein, dann behalten alle meine nokias datum und uhrzeit. und wenn die sim mal längere zeit draussen bleiben soll, dann einfach den akku wieder einlegen. klappt bei mir immer.

• Re: 2300 verliert Uhr/Datum bei Akkuentnahme

Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Zweitens: Wie kann ich nur auf Tel bzw. Simkartentelefonbuch umschalten oder geht da nur ne Mischversion?

Schau mal nach in deine Telefonbuch-Einstellungen.

Irgendwo müsste es ein Menüpunkt geben mit folgenden Möglichkeiten (Verwendeter Speicher):

• Tel. und SIM-Karte
    • Telefon
    • SIM-Karte

Habe gerade kein 2300 zur Hand.

• Das ist richitg! Die Option gibts. Nur seltsamerweise bezieht die sich nur darauf, welcher Speicher bei Wahl der Option "Löschen" verwendet wird. Angezeigt werden im Tel.Buch dennoch beide zeitgleich. Das nervt ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!