Hallo,
ich habe mal alle Kanäle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Dennoch: Danke, für deinen Tipp.
Für weitere Hilfe, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mal alle Kanäle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Dennoch: Danke, für deinen Tipp.
Für weitere Hilfe, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
...
Guten Morgen,
ich hätte "schwören" können das es daran liegt.....
Schade !
Gruß
thorty
Benutzt Du Tools oder verbindet sich der PC mit dem Router über die Windows WLAN "Dienste"?
Wenn ja versuche es doch einmal hier mit:
Darf man Links hier posten??
http://www.elligs.net/index.ph…effed750d8d6ea&adminlink=
Ein anderer Ansatz wäre ein herstellerunabhängiges WLAN Tool zu benutzen (z.B. Odyssey WLAN Client).
Zum Testen (TESTEN) könnte man auch eine ggf. vorhanden Verschlüsselung deaktivieren. Hilft auch ab und zu - ist aber keine Lösung.
Dann wäre noch die Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit, das schafft manchmal Stabilität.
Ja, meine Rechner werden mit dem hauseigenen WLAN-Dienst von Windows mit dem Router bzw. mit dem Internet verbunden.
Das "Wireless Zero Shutdown"-Programm trifft ziemlich genau mein Problem und klingt sehr vielversprechend. Ich werde es nachher mal ausprobieren. Danke!
...dennoch wundert es mich, dass es bisher gut funktioniert hat (seit einigen Jahren) und dass es mit einem Mal, diese Probleme gibt?!
Gruß
Also: "Wireless Zero Shutdown" will bei mir nicht so richtig. Immer, wenn ich die IP für den Router eingebe und dann mit "Apply" bestätigen will, öffnet sich ein Popup mit der Aufforderung, dass nun die wzero.exe Setup-Datei ausgeführt werden soll. Ich gelange praktisch in eine Endlosschleife... Und meine Verbindung wird weiterhin ständig getrennt.
Gibt es bei Windows keine Einstellung, wo man dies abstellen kann? Alle 1-2 Minuten wird die Verbindung für eine Sekunde getrennt und wieder neu aufgebaut. Dies dauert aber und nervt. Ich verstehe absolut nicht, warum es bisher funktioniert hat und nun urplötzlich dieses Problem auftaucht?!
Welcher (möglichst kostenlose) WLAN-Client ist denn als Alternative zu empfehlen?
Gruß
EDIT:
Mittlerweile habe ich zumindest die Modelnummer von meinem WLAN-Router herausbekommen: Wireless Access Point Router WR1133 von Sitecom.
@chung77:
Probiere mal folgendes aus:
START - Ausführen - "C:\WINDOWS\system32\net.exe stop WZCSVC"
diese komische Software brauchst du nicht, obiger Befehl macht das gleiche, es beendet den "Wireless Zero Configuration Service" zu deutsch: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".
Du solltest das machen, nachdem du eine Verbindung hast.
Nach Neustart das selbe Spielchen, falls du es während einer Sitzung nochmal brauchst: stop mit start ersetzen.
Du kannst den Dienst auch dauerhaft "beenden":
START - Ausführen - "services.msc" und dann den Dienst suchen und Starttyp auf deaktivert stellen.
Für beides brauchst du Adminrechte, falls du nicht Admin bist (solltest du ja eigentlich nicht sein - die liebe Sicherheit) gehen beide Befehle auch mit "Ausführen als".
Warum das Problem urplötzlich auftaucht? Meine Vermutung: Du hast ein neues WLAN bei dir in der Gegend und dieser Dienst möchte unbedingt mit ihm flirten, dass er schon so eine tolle Beziehung zu deinem WLAN hat ist ihm dabei total egal.
Wenn du den Dienst dauerhaft beendest funktioniert aber glaube ich nicht mehr die normale Anmeldung an deinen AP. Da hilft nur fremde WLAN-Client-Software.
Gut soll sein Boingo. Evtl. geht's auch mit dem Lycos WLAN Sniffer. Einfach mal probieren.
Update
Ok. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht an Windows. ...nachdem ich mit anderen WLAN Clienten ebenfalls keinen Erfolg hatte, bin ich mal auf die Idee gekommen, mit meiner PSP online zu gehen. Dieser hat ganz bestimmt kein Internet-Zugangsprogramm von Microsoft bzw. Windows. Dennoch wurde die Verbindung - praktisch minütlich - zwischen Router und Modem getrennt! :eek:
Nun bin ich völlig irritiert! Wenn es nicht an Windows liegt, seitens Arcor (mein Internetprovider) alles in Ordnung ist und zwei unterschiedliche Router das gleiche Problem haben... woran liegt es dann??
Es wurden zwei verschiedene Notebooks gestestet, zwei verschiedene Router - eines davon mit integriertem Modem, die Notebooks wurden mal per WLAN mit dem Router verbunden und mal direkt mit dem Netzwerkkabel.
Nur eine Konfiguration funktioniert: Wenn der Rechner/das Notebook direkt per Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden ist. ---> Dann aber meine Frage, wie zwei unabhängige Router das gleiche Problem haben können?
So langsam, aber sicher, bin ich mit meinem Latein am Ende.
TeleTim:
Du warst mit deinem Beitrag schneller ...Danke, für deinen Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren! Es wurde tatsächlich ein neues WLAN-Netz entdeckt. Allerdings waren schon vorher drei Netze vorhanden (...und ich dachte, hier wohnen nur Senioren ). Gruß
Hmmm... probiere mal die SSID deines Routers zu ändern. Als den "Namen" des Netzwerkes. Vielleicht strahlt ein anderes Netz mit dem gleichen "Namen" rein.
Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, das irgendwas die Funkstrecke massiv stört - z.b. ein anderes Signal einer anderen Technik. Aber da müßte man mal einen Funker zu befragen, da habe ich keine Ahnung.
Ich kann es ja mal ausprobieren... SSID ändern...
Eine andere Frage: Werden alle WLAN Netze grundsätzlich angezeigt, wenn ich mir die Netzwerkliste anzeigen lasse? Demnach sind alle anderen Netze aktuell offline. Folglich dürfte ich jetzt kein Problem mit meiner SSID und anderen "Störquellen" zu kämpfen haben...
Windows zeigt nicht alle Netze an, sondern nur die, die auch die SSID senden bzw. deren SSID bei den bekannten Netzen steht. Kannst ja mal mit netstumbler o. ä. schauen, was es sonst noch so gibt.
Trennt der Router eigentlich die Verbindung auch bei "Dauerlast" - also z. B. bei kontinuierlicher Aktivität wie z. B. Filesharing / langer Download?
MTU Wert (evtl. mal auf 1492 ändern)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!