hallo (sorry, für meinen seltsamen titel. mir fiel nicht zutreffendes ein.),
ich habe plötzlich das problem, dass ich zwar online gehen kann, aber nichtmehr surfen kann. ebenso kann ich mich nichtmehr beim MSN anmelden (welcher ja die einstellungen vom browser übernimmt). alle anderen onlinedienste laufen allerdings (skype, kazaa, usw...). auch der versuch, mit anderen browser zu surfen, war erfolglos.
ich hab schonmal nachgeschaut, ob im browser die einstellung "offline-betrieb" aktivert wurde. dies ist allerdings nicht der fall. woran könnte es sonst noch liegen?
danke!
EDIT Update:
Hallo,
da mein Problem weiterhin besteht, frage ich nochmal.
Zur Situation: Solange ich nur direkt mit dem DSL-Modem verbunden bin, klappt alles wunderbar. Ich kann surfen, wie ich will. Es gibt keine Unterbrechungen. Seitens Arcor ist also alles OK.
Wenn ich nun aber meinen "Sitecom Wireless Access Point Router" anschließe und per WLAN surfen möchte, wird die Verbindung ständig zwischen Router und Modem (in unregelmäßigen abständen) unterbrochen. Die Verbindung zwischen Router und Rechner bleibt allerdings bestehen.
Ich hatte mal zum Test einen Router mit integriertem DSL-Modem (von Siemens) verwendet. Allerdings mit dem selben Resultat, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde, während das WLAN-Netz aufrecht erhalten blieb.
SSID ist identisch zwischen Router und Rechner, WAN ist aktiviert, Zugangsdaten im Router - für den Internetzugang - sind korrekt eingegeben.
Wie ich bereits mal erwähnt hatte: Das Problem tauchte plötzlich, ohne Änderung an Hard- oder Software auf. Mit einem Mal, gibt es dieses Problem, dass die Verbindung zwischen Router und Modem nicht konstant gehalten werden kann.
An Hardware wird aktuell folgendes verwendet:
- ein Samsung X50 und ein Samsung X10 Notebook mit integrierter Netzwerkkarte
- Sitecom Wireless Access Point Router (hat leider keine Artikelnummer)
- Arcor DSL Speed Modem 50
- als Internetverbindung wird Arcor DSL Flat mit 6Mbit/s verwendet.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen oder einige Tipps geben könnt!
Gruß
EDIT:
Uuups! Das ist ja der falsche Threat. ...hatte eigentlich ein etwas aktuelleres Problem. Natürlich besteht dieses Problem nicht bereits seit 2005. ...aber es ist so ähnlich.