dringend: internet-zugangs-surf-problem!

• hallo (sorry, für meinen seltsamen titel. mir fiel nicht zutreffendes ein.),

ich habe plötzlich das problem, dass ich zwar online gehen kann, aber nichtmehr surfen kann. ebenso kann ich mich nichtmehr beim MSN anmelden (welcher ja die einstellungen vom browser übernimmt). alle anderen onlinedienste laufen allerdings (skype, kazaa, usw...). auch der versuch, mit anderen browser zu surfen, war erfolglos.

ich hab schonmal nachgeschaut, ob im browser die einstellung "offline-betrieb" aktivert wurde. dies ist allerdings nicht der fall. woran könnte es sonst noch liegen?

danke!

EDIT Update:

Hallo,

da mein Problem weiterhin besteht, frage ich nochmal.

Zur Situation: Solange ich nur direkt mit dem DSL-Modem verbunden bin, klappt alles wunderbar. Ich kann surfen, wie ich will. Es gibt keine Unterbrechungen. Seitens Arcor ist also alles OK.

Wenn ich nun aber meinen "Sitecom Wireless Access Point Router" anschließe und per WLAN surfen möchte, wird die Verbindung ständig zwischen Router und Modem (in unregelmäßigen abständen) unterbrochen. Die Verbindung zwischen Router und Rechner bleibt allerdings bestehen.

Ich hatte mal zum Test einen Router mit integriertem DSL-Modem (von Siemens) verwendet. Allerdings mit dem selben Resultat, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde, während das WLAN-Netz aufrecht erhalten blieb.

SSID ist identisch zwischen Router und Rechner, WAN ist aktiviert, Zugangsdaten im Router - für den Internetzugang - sind korrekt eingegeben.

Wie ich bereits mal erwähnt hatte: Das Problem tauchte plötzlich, ohne Änderung an Hard- oder Software auf. Mit einem Mal, gibt es dieses Problem, dass die Verbindung zwischen Router und Modem nicht konstant gehalten werden kann.

An Hardware wird aktuell folgendes verwendet:
    - ein Samsung X50 und ein Samsung X10 Notebook mit integrierter Netzwerkkarte
    - Sitecom Wireless Access Point Router (hat leider keine Artikelnummer)
    - Arcor DSL Speed Modem 50
    - als Internetverbindung wird Arcor DSL Flat mit 6Mbit/s verwendet.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen oder einige Tipps geben könnt!

Gruß

EDIT:
    Uuups! Das ist ja der falsche Threat. ...hatte eigentlich ein etwas aktuelleres Problem. Natürlich besteht dieses Problem nicht bereits seit 2005. ...aber es ist so ähnlich.

• An ca. 100 Sachen. Gib doch mal genaue Daten wie du online gehst etc.

Das sollte man nach über 1000 Beiträge gelernt haben :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• oh sorry.

ich geh ganz "normal" online: DSL-splitter, -modem, netzwerkkarte vom laptop. als BS verwende ich windows XP pro.

• Sowas in der Art hatte ich auch mal. Da haben sich nach und nach immer mehr Anwendungen, bzw. deren Zugriff auf das Internet verabschiedet. Zuerst der Browser, bis am Ende nur noch ICQ ging. Habe dann alles Netzwerkmäßige am PC de- und reinstalliert, auf einmal ging es wieder. Warum, weiß ich bis heute nicht...
    Aber abgesehen davon könnte es möglicherweise auch an den Port-Einstellungen liegen?

• das ist echt seltsam.

bei mir war das so, dass ich ganz normal surfe (sichere seite: telefon-treff.de :D ) und auf einmal lädt der nichmehr die nächste seite. als nächstes wurde ich aus dem MSN gekickt und konnte nichmehr surfen und chatten.

...habe dann alle netzwerkverbindungen deaktiviert und erneut aktiviert. anschließend lief wieder alles für einige minuten.

eine wiederherstellung mittels der wiederherstellungskonsole von win XP brachte leider auch nichts.

es muss tatsächlich ein fehler in der netzwerkeinstellung sein. aber ich frage mich, warum diese auf einmal geändert werden? UND: welche?!

• bei mir kommt es zu solchen fehlern häufig dadurch, das die Netzwerkstecker nicht richtig gesteckt sind bzw. nur sehr bescheidenen Kontakt haben.

und lustigerweise geht icq noch, vielleicht weil nicht viele Daten drüberlaufen oder so... keine Ahnung. aber wenn ich einmal am Netzwerkstecker hinten am Notebook ziehe und den nochmal ordentlich reinstecke gehts dann auch wieder.

• ob das tatsächlich daran liegt? ...mein kabel ist in der tat nicht gerade das beste (der haken ist auf der einen seite abgebrochen). aber gerade skype sendet die meisten daten, während MSN lediglich nur eingeloggt ist. hmm... aber versuchen kann ich es ja mal...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ob das tatsächlich daran liegt? ...mein kabel ist in der tat nicht gerade das beste (der haken ist auf der einen seite abgebrochen). aber gerade skype sendet die meisten daten, während MSN lediglich nur eingeloggt ist. hmm... aber versuchen kann ich es ja mal...

deine erste Aussage klingt fast so als ob dein DNS-Server nicht funktionieren würde. Alle unbekannten Adressen die erst nachgeschlagen werden müssen würden dann nicht mehr funktionieren. Schau Dir doch mal die Einstellungen an bzw versuche mal nen anderen DNS-Server ....

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• hmm... das glaube ich kaum. denn ich surfe praktisch immer auf den gleichen seiten. auch müsste sich zumindest MSN anmelden können.

aber: so plötzlich, wie das problem auftauchte, so (schnell) isses auch wieder verschwunden (nach 4maligem wiederherstellen). allerdings weiss ich immer noch nicht, woran es lag?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!