Welche Banken bieten Onlineüberweisungen in Echtzeit?

• Kurz und knapp: Es gibt in D keine Bank, die in Echtzeit Überweisungen ausführt.

Innerhalb derselben Bank oder Sparkasse wird Geld in der Regel mit dem nächsten Buchungslauf überwiesen, aber sobald das Geld an eine andere Bank geht, muss man mit mind. 1 Tag rechnen.
    Von Sparkassen zu Sparkasse geht es auch sehr schnell, aber von SPK zu einer "richtigen" Bank dauert es auch mind. bis zum nächsten Tag.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Kurz und knapp: Es gibt in D keine Bank, die in Echtzeit Überweisungen ausführt.

Das hatte ich schon fast befürchtet. Vielen Dank.
    Das Thema ist gegessen. ;)

• Das ist so nicht richtig. Überweisung Sparkasse - Deutsche Bank, Gutschrift nach 30 Minuten. Kostete allerdings extra, ich weiss nicht wieviel...Ich war der Empfänger. Expressüberweisung nannte sich as Dingen..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Genau das ist damit gemeint, daher auch der Name. :top:

:rolleyes:

Gott, schmeiß bitte Hirn vom Himmel...

"Echtzeitüberweisungen" gibt es nicht - nirgendswo. Punkt.

INNERHALB eines Institutes ist das innerhalb einiger Sekunden beim anderen Konto - aber das liegt an der Natur der Sache.

Eine Alternative sind "blitz- bzw. telegraphische" Überweisungen, diese sind garantiert innerhalb 24 h beim Empfänger. Und diese gibt es wiederum auch avisiert.

Alles andere ist schwachsinnig, die Banken wollen u.a. mit eurem Geld arbeiten. Innerhalb des jeweiligen Instituts ändert sich deswegen auch nicht der Geldbestand - nur deswegen geht das entsprechend schnell...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    :rolleyes:

Gott, schmeiß bitte Hirn vom Himmel...

Dann schick mal ein Gebet gen Himmel, vielleicht hilfts ja?! :D :cool:

• Soll das Geld am gleichen (!) Tag bei einem anderen Institut sein (z.b. Sparkasse - Commerzbank), so bedient man sich der Expressüberweisung und dafür 10 Euro bezahlen ... selbst erlebt bei einem schnellen Autokauf. :)

Viele Grüße

• Zitat

....
    ...

komisch, in Holland geht das. So schnell kannst Du die Refresh Taste nicht druecken, da ist Deine Cash-Karte auf'm Konto gebucht. Konto zu Konto das Gleiche, manche Konten reporten etwas langsam aber es wird real-time abgerechnet.

Auf wieder voir

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Schmarrn!

Gibt es sehr wohl. Zwar nicht im "normalen" Privatgeschäft, aber bei Zahlungen in der größenordnung von mehreren Millionen ist das eher die Regel wie die Ausnahme!
    Wenn z.B. eine Fluggesellschaft ein paar Boings bezahlt, ist der Zinsverlust bzw. Gewinn schon als RICHTIGES Geld anzusehen.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Kurz und knapp: Es gibt in D keine Bank, die in Echtzeit Überweisungen ausführt.

Innerhalb derselben Bank oder Sparkasse wird Geld in der Regel mit dem nächsten Buchungslauf überwiesen

Kurz und Knapp: Die Postbank bietet intern eine Echtzeitüberweisung an. Getestet von PoBa Dortmund Kto zu PoBa Dtmnd. Innerhalb von Sekunden war das gutgeschrieben. Allerdings gebe ich dir recht das es zu Fremdinstituten keine Bank gibt die da schneller überweisen kann als mind. 24h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!