Hi.
Weiß jemand, welche Banken, außer der Postbank, beim Onlinebanking den Service der Echtzeitüberweisung anbieten? :confused:
Welche Banken bieten Onlineüberweisungen in Echtzeit?
-
-
-
Was hat man den unter "Echtzeitüberweisung" zu verstehen ?
Au revoir...
-
Wahrscheinlich, dass das Geld in "Echtzeit" überwiesen (gutgeschrieben) wird ...
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Wahrscheinlich, dass das Geld in "Echtzeit" überwiesen (gutgeschrieben) wird ...Genau das ist damit gemeint, daher auch der Name. :top:
Ich meine natürlich keine Paypal-Verschnitte oder Moneybookers, sondern "richtige" Banken oder Sparkassen.
-
Die Postbank überweist in echtzeit auf die eigenen Konten. Auf Fremdbanken dauert dies jedoch wieder 1-2 Tage bis das Geld gutgeschrieben wird (in meinem Fall 24std. von postbank zu 1822direkt). Ich denke viele andere Banken bieten intern nun Echtzeitüberweisungen an, aber transfers zwischen unterschiedlichen Instituten wird es wohl so schnell nicht in Echtzeit geben. Technisch wäre das sicher möglich, aber die Banken wollen ja auch noch mit dem Geld arbeiten
-
Warum ist die "Echtzeitüberweisung" so wichtig? Auch wenn es mal einen Tag dauert find ich persönlich nicht so schlimm. In seltenen Fällen sieht man in der "Umsatzübersicht" auch Vor-buchungen, die aber noch nicht ganz gutgeschrieben sind.
Innerhalb der Sparkasse hab ich es auch schon erlebt, dass es innerhalb von Stunden gutgeschrieben wurde.....
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Innerhalb der Sparkasse hab ich es auch schon erlebt, dass es innerhalb von Stunden gutgeschrieben wurde.....
Online-Überweisungen innerhalb meiner Volksbanken-Gruppe immer am gleichen
Tag (Echtzeit weiß ich ja nicht, aber ich bin bei Ebay-Käufer schon öfters für schnelle Zahlung gelobt worden ).
Fremde Institutsnetze dauerts leider immer einen vollen Arbeitstag mehr :mad: -
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Warum ist die "Echtzeitüberweisung" so wichtig?Wenn es für manche nicht wichtig wäre, würde das nicht angeboten, und würde mich dann auch nicht weiter interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2 Auch wenn es mal einen Tag dauert find ich persönlich nicht so schlimm.
Mit einem Tag Verzögerung kann ich auch gut leben, aber manchmal muß es eben schneller gehen!
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Mit einem Tag Verzögerung kann ich auch gut leben, aber manchmal muß es eben schneller gehen!Dann wirst du wohl einen reitenden Boten mit Bargeld schicken müssen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann wirst du wohl einen reitenden Boten mit Bargeld schicken müssen ...Naja, solange der Gaul mit den Geldkoffern nicht zusammenbricht.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!