Netz im Grenzgebiet einstellen Siemens A 65

  • Hallo,


    folgendes Problem: Im Grenzgebiet zwischen Bayern und Österreich sind die österreichischen Netze sehr stark. Ich habe einen Genion Tarif (der dort wohl über D1) läuft, den ich auch in Salzburg/Österreich empfangen möchte.
    Ich möchte also möglichst immer o2 empfangen, und nur wenn das nicht geht, die österreiche Yesskarte (läuft über One) einlegen und damit telefonieren, die dazu auch sofort erkannt werden sollte. Dazu folgende Fragen:


    1. Wie kann ich mein Siemens A 65 konfigurieren, dass es sich automatisch in das deutsche Netz von O2 einbucht, wenn das irgendwie zu empfangen ist?
    2. Wenn das nicht zu empfangenist, sollte Yess automatisch funktionieren. Einstellung dazu?


    Ich habe so gedacht. Automatische Netzwahl einstellen, Bevorzugtes Netz: Heimatnetz o2, Liste Nr. 1 o2, Liste Nr.2 One.


    Da das aus beruflichen Gründen gleich funktionieren sollte, bitte ich um euere Rat/Bestätigung/Änderungsvorschläge.
    Danke


    Johannes

  • Hi,


    also wenn du so lang wie's irgend geht im deutschen Netz (o2 oder halt National Roaming T/Mobile D) verbleiben willst, wuerde ich gerade die automatische Netzwahl ausstellen. Weil sonst bucht sich dein o2-Sim ins auslaendische One-Netz ein, wenn da der Empfang staerker ist. Und dann musst du teuer roamen. Bei der manuellen Netzwahl wuerde in dieser Situation jedoch die Meldung "Bitte neues Netz waehlen" kommen und du koenntest deine Yess-SIM einlegen.


    Gruss,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!