Betreiberlogo 6310i

• Mal wieder so `ne Newbie-Frage:

Habe auf meinem 6310i mal Betreiberlogos ausprobiert (mit Logomanager, da das mit der Nokia PC-Suite nicht funktioniert :mad: ).

Frage: Wie sieht das aus, wenn ich im Ausland bin? Werden die Namen der fremden Netzbetreiber dann angezeigt oder muss ich das Logo vorher löschen? Geht das Löschen auch am Gerät (wie?) oder nur vom PC aus?

cu
    Tom

• Hallo,

das aufgespielte Logo wird immer nur in dem Netz angezeigt, in dem Du Dich befindest, wenn Du es an Dein Handy schickst.

D.h., dass Du z.B. bei o2 zwei Logos aufspielen musst, wenn Du auch beim D1 Roaming eins angezeigt haben möchtest.

Das 6310i kann soweit ich weiß 5 Logos für 5 verschiedene Netze speichern.

Wenn Du nun ins Ausland kommst, dann ändert sich ja der Netzbetreiber und damit ist Dein Logo dann widerum weg.
    D.h. wenn Du ins Ausland fährst, dann erscheint auf dem Display der Providerschriftzug des ausländischen Roaming Netzes und Dein Logo ist erst dann wieder zu sehen, wenn Du Dich in Deutschland wieder in Dein Heimatnetz einbuchst.

Gruß, :)
    Chris

• Das Logo erscheint nur, wenn du in deinem Heimnetz eingebucht bist.
    Um in den USA ein Logo zu sehen, muß du ein Logo abspeichern
    und dabei im LM auswählen, welchen US Betreiber du nutzen wirst.

Signatur ist so 2002.

• Re: Betreiberlogo 6310i

Zitat

Original geschrieben von TLO
    ... Wie sieht das aus, wenn ich im Ausland bin? Werden die Namen der fremden Netzbetreiber dann angezeigt oder muss ich das Logo vorher löschen? ...

Du brauchst nichts zu löschen. Das Logo ist immer nur bei einem NB im Display.
    Wenn Du es z.B. für D2 hast, dann steht bei einer D1 Karte (bzw. allen anderen) auch z.B. nur D1 im Display.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,
    D.h., dass Du z.B. bei o2 zwei Logos aufspielen musst, wenn Du auch beim D1 Roaming eins angezeigt haben möchtest.

Das 6310i kann soweit ich weiß 5 Logos für 5 verschiedene Netze speichern.
    Gruß, :)
    Chris

Das 6310i kann nur ein Logo Speichern, ist nicht so wie beim 71er und 62er... :(

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!