S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

• Vielen Dank für die Antwort.

Mit 4 GB scheint es wirklich keine Probleme zu haben. Nun habe ich noch ein etwas anders Problem: Ich habe gleich ein Software-Update auf/für dem/das Handy durchgeführt. Wenn ich nun das Handy und den Computer per USB-Kabel verbinde, passiert nicht viel. Das Handy fängt an sich aufzuladen, unter Windows als auch unter Linux erscheint jedoch kein PopUp-Dialog (wie vorher). Auch ist kein neues Laufwerk (unter Win) hinzugekommen.

Unter Linux kann ich in der Log-Datei sehen, dass er erkennt das etwas rangesteckt wurde etc...er scheint jedoch das Dateisystem nicht identifizieren zu können. Mounten klappt nicht.

Nun habe ich den Stick per Handy formatiert - das gleiche...

Jemand ein Tipp? Es ist wohl das SW-Update? (der alte Stick ist nicht mehr verfügbar, kann es nicht vergleichen).

Danke im Voraus.

• Weiß jemand was der Unterschied bei SanDisk bei Memory Stick PRO Duo und dem Mobile Memory Stick PRO Duo ist ?

Auf der deutschen Sandisk Seite haben beim blauen Standardmodell die beiden sogar die gleiche Typenbezeichnung (SDMSPD).
    Beim SanDisk Ultra II Memory Stick PRO Duo haben sie zumindest verschiedene Typenbezeichnungen: Normalmodell: SDMSPDH , Mobile:SDMSPDU
    Und falls auf den seiten irgendwelche Technischen Daten stehen sind sie gleich.

Wo liegen nun also die Unterschiede bei den Mobile Versionen?

Ich will nämlich einen 4GB Ultra II Pro Duo für mein SE W810 kaufen aber die Mobile Versionen hat kaum ein Händler langernd.
    Wenn ich in die Kompabiltätsliste der Nicht-Mobile Modelle von Sandisk schaue wird mein Hand aufgelistet. Schaue ich jedoch umgekehrt vom Handy aus ausgehend was kompatibel ist werden nur Mobile Modellle gelistet. Von den Sticks ausgehend ist sowohl bei Mobile und Nicht-Mobile mein Handy gelistet, vom Handy ausgehend nur die Mobile.

Da die Mobile aber kaum verfügbar sind will ich nun eine Nicht-Mobile kaufen und frage mich nur ob die auch problemlos im Handy gehen?

• Hab für Windows Treiber heruntergeladen und installiert. Da geht es jedenfalls. Aber nicht auf Linux :(

• Geht definitiv nicht

Du musst Dich mit 2GB zufrieden geben. 4GB crasht das Handy
    W800 NEIN, W700/W850 JA

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Memory Stick Pro Duo Gaming

Werden ohne MS Adapter verkauft & sind aus durchsichtigem Plastik (oft rot) - passen auch in die Telefone. Sie haben etwas mehr Speicherplatz als die normalen Pro Duo Sticks
    8GB Pro Duo Sticks werden jetzt auch in Europa gehandelt - allerdings zu exorbitanten Preisen - ueber 200 Euro. Den 4 GB Stick habe ich zuletzt f weniger als 50 Euro gekauft (Zuerich Flughafen)

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Re: Memory Stick Pro Duo Gaming

Zitat

Original geschrieben von xanav
    Werden ohne MS Adapter verkauft & sind aus durchsichtigem Plastik (oft rot) - passen auch in die Telefone. Sie haben etwas mehr Speicherplatz als die normalen Pro Duo Sticks
    8GB Pro Duo Sticks werden jetzt auch in Europa gehandelt - allerdings zu exorbitanten Preisen - ueber 200 Euro. Den 4 GB Stick habe ich zuletzt f weniger als 70 Euro gekauft

Funktionieren denn die 8 GB im SE?
    PS:145€ bei Ebay

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Hi!

Weiß denn jemand wieviel GB Speicherkarte ein W660i verarbeiten kann? 2 GB oder gar 4 GB, funzt das? Wo findet man diese Info sonst zum nachlesen? Auf der Website von SE staht was von 1 GB, kann mir in der heutigen Zeit aber nur vorstellen das diese Angabe noch da her rührt, als 1 GB die max. Größe für Memory Stick Micro M2 Modelle war?! Das Teil soll ja schließlich nen MP3-Player ersetzen von der Idee her, da wär ne Beschränkung auf 1 GB ja bissl micro, im wahrsten Sinne des Wortes :p

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!