S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • Hi,
    ist der Kauf eines M2 1Gigabyte Stick von Sony Ericcson für mein K800i empfehlenswert?
    Bei Mobilcom gibts die Teile gerade für schlappe 49,-€! Also wenn man den Versand hinzurechnet, kaum teurer als im Inet...


    Mfg Freddy


    Edit: Das Angebot gilt nur in Verbindung bei Kauf eines neuen K800i ;-(
    Also doch Inet bestellen ;-)

  • Hallo Leute,


    hab grade den Sony M2 Stick beim Med** Mark** gekauft für 54,99 €.
    Jetzt schau ich doch mal auf die Größe von der Speicherkarte und mich trifft doch glatt der Schlag.


    1 GB sind doch 1024 MB. Meine 1 GB Speicherkarte zeigt mir 911 MB an !!!!!!!! :eek:


    Also es ist ja klar, dass immer etwas weniger drauf ist, aber das sind immerhin 11 % weniger.
    Wie ist das bei euren Karten? Also das werde ich mir nicht gefallen lassen. Geh wieder hin und tausche die um, so lange bis ich mindestens 999 MB Speicher hab. :mad:


  • Dann viel Spass,
    ich hoffe Du hast es nicht zuweit dahin,
    denn Du wirst 2 Jahre jeden Tag gehen müßen :D


    Denn,
    es ist normal!
    Warum frag Sony,
    aber eine 512er MS Micro hat auch nur 455MB :rolleyes:


    Ich finde es zwar nicht gut,
    aber es ist nun mal so.

  • Hey aber das kann doch nicht sein, oder???? Hab grad mal gerechnet. Das sind auch 11 % weniger.
    Das ist doch Kundenverarsch.... oder nicht?

  • Nicht mehr als sonst auch. Bei Festplatten und ich vermute auch bei Speicherkarten werden zur Angabe der Größe nicht die üblichen zweier Potenzen genutzt, sondern zehner Potenzen. Dann ist ein Gigabyte halt 1000000000 Byte und nicht 10737741824 Byte, so dass die Brutto Kapazität mit den üblichen Einheiten nur 953 MB beträgt. Der Rest wird vermutlich bei der Formatierung verloren gehen.
    Ich denke nicht, dass das Sony speziefisch ist.


    Für mehr Hintergrung über das Einheitenwirrwarr gibt es einiges in der Wikipedia


    Gruss, Tim

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • Hy,
    das ist nicht nur Sony speziefisch,
    sondern Sony Memory Stick Micro speziefisch :rolleyes:


    Ein Memory Stick Pro Duo 1GB hat ca. 950 MB,
    eine MMC/SD 1 GB hat ca. 950 MB,
    nur der Micro hat nur 910 MB :mad:

  • Ok, dass wusste ich nicht, dann ist aber "nur" noch die Frage, wo die vierzig Megabyte hin sind. :-)

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • Zitat

    Original geschrieben von Windtaenzer
    Ok, dass wusste ich nicht, dann ist aber "nur" noch die Frage, wo die vierzig Megabyte hin sind. :-)


    It´s not magic, ist´s a Sony :D
    Frag die, vielleicht erklären die ob doch Magie dahinter steckt,
    dunkle Magie ;)

  • Hallo Leute,
    hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wann endlich die Memory Sick Micro mit
    2 GB auf den Markt kommen?


    Möchte mir einen größeren als meinen 512 MB zulegen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich noch warten soll oder einen 1 GB kaufen soll.


    Liebe Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!