S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Hi!
    eine Kumpelin hat sich ein K750i gekauft. Und da der mitgelieferte Memorystick sehr klein ist jetzt einen 1GB nachgekauft. Auf dem mitgelieferten sind ja schon von Anfang an ne Menge Ordner und Dateien drauf.
    Nun wollte Sie von mir wissen, ob sie das ALLES auf den neuen Memorystick kopieren soll???? Oder wie kommen diese Ordner und Dateien auf den neuen Microstick drauf??? Oder sind die unwichtig?? Oder werden die beim formatieren der neuen Karte im Handy vom Handy selbst erstellt???


    Da ich keinen Plan von Memorysticks und SE-Handies habe frage ich hiermit euch.
    Danke für jede Hilfe.


    wenn du mit dem handy formatierst (finde aber eine derartige möglichkeit nicht auf meinem k750i, vll. bin ich blind), wird der stick so vorbereitet, dass das handy damit arbeiten kann. ob das auch ohne formatieren geht, weiss ich nicht. das oben ist aber jetzt eine allgemeine aussage, die auch auf digitalkameras etc. zutrifft.


    die ordnerstruktur ist notwendig, dass das endgerät ordnung halten kann. wenn du am alten stick etwas installiert hast, KANN es funktionieren, dass du einfach die entsprechenden ordner kopierst - ich würde aber eine neuinstallation der entsprechenden anwendungen durchführen. video, musik und bilddateien kannst du einfach in die entsprechenden ordner kopieren (hier besteht keine verknüpfungsgefahr).


    aber es stellt sich für mich schon die frage, ob du einen DUO oder einen mirco für das k750i gekauft hast ...!?

  • Hi!
    Danke erstmal für die Antwort.
    Installiert hat sie noch nichts auf dem Handy.
    Nach deiner Antwort würde ich ihr vorschlagen die neue Kate ins Handy zu legen und nach einem Menuepunkt zum Formatieren zu suchen. In der Hoffnung, dass das Handy dann die benötigten Ordner und Systemdateien(zum Beispiel diese beiden Textdateien im Root) selbst anlegt...



    Sie hat diesen hier gekauft (auf meine Empfehlung): "SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 1 GB"
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009jdzg8/
    Wieso, ist das falsch??? :confused:


  • das ist ein duo, kein micro..... der ist natürlich passend fürs k750i ;-)


    ein micro hätte mich doch etwas verwundert (siehe meine frage oben)

  • Zitat

    Original geschrieben von redhead


    aber es stellt sich für mich schon die frage, ob du einen DUO oder einen mirco für das k750i gekauft hast ...!?


    :confused: Wieso soll sie einen Micro gekauft haben, ist doch ein K750i oder?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    :confused: Wieso soll sie einen Micro gekauft haben, ist doch ein K750i oder?


    lies den beitrag des fragestellers, dann weisst du die antwort!

  • Ähm, fällt mir jetzt erst auf: Ich sag ja ich kenn mich mit den Dingern nicht aus... :D
    Also es sollte natürlich "Memorystick" heissen und nicht "Microstick". Sorry für die Verwirrung. :gpaul:
    Back to topic, sonst kommen die Admins und meckern.... :cool:

  • Da ich leider in der Auflistung im ersten Posting dieses Threads nicht fündig wurde hänge ich meine Frage hier mal mit an.


    Ich habe hier einen "Sandisk Memorystick Duo Ultra II" in der Größe von 2GB vorliegen - doch leider will mein P910i den nicht schlucken. Formatieren im Gerät bringt nur die Meldung "Datenträger fehlerhaft", am PC wie auch in der Sony Digicam wird der Stick jedoch unproblematisch erkannt und beschrieben.


    Hat jemand eine Ahnung woran's liegen könnte - denn immerhin sollte das P910i doch zumindest Sticks bis 2GB unterstützen, oder?


    Danke & Gruß,
    Webtigger

  • Hallo an alle.


    Weiß einer von euch, wann die Memory Stick Micro Reihe von SanDisk rauskommen soll?


    Alle Händler, die ich bisher gefunden habe, schreiben nichts über die voraussichtliche Anlieferung.



    Gruß,


    LA.W

    Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open


  • Moin!
    Hast Du das neuste Firmwareupdate drauf?!
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Moin!
    Hast Du das neuste Firmwareupdate drauf?!
    Gruß


    Telefon: R4E001
    Bluetooth: R2F
    Organizer: R5B01
    CDA: R5A02


    Sollte IMHO also eingentlich aktuell sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!