S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • Hallo Rakph

    Zitat

    Original geschrieben von RalphGM
    Hat jemand schon einen Memory Stick Micro? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und finde keinen Shop der liefern kann.Ralph


    Ich habe vor einer Woche bei Amazon bestellt und heute bekommen.
    such nach diesem Begriff. Preis ist auch ok, weil ja kein Porrto anfällt:
    Sony Memory Stick Micro 1 GB Speicherkarte


    grüße!

  • RalphGM  kenny921


    Bitte nicht diesen FAQ-Thread mit "Ich habe gekauft" oder "Ich suche" - Mist zumüllen. Dafür gibts das Werbe-Forum!


    Danke!

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von PSI
      RalphGM  kenny921


    Bitte nicht diesen FAQ-Thread mit "Ich habe gekauft" oder "Ich suche" - Mist zumüllen. Dafür gibts das Werbe-Forum!


    Danke!


    Ich dachte man kann hier Fragen stellen. Und ich habe gefragt ob jemand den Stick schon bekommen hat, oder ob dieser generell noch nicht lieferbar ist.


    Wenn das "Mist" ist entschuldige ich mich für das "zumüllen".


    Ralph

  • Das hat doch wohl wirlich nichts mit Werbung zu tun. Fakt ist, dass ich vor ca. 4 Wochen bei amazon bestellt habe und bisher noch keine Lieferung erfolgte.
    Erhielt aber Mail zum Sachstand mit Hinweis auf Lieferschwierigkeiten aus den USA.
    Auch bei anderem Händler vor Ort stand bzgl des 1 GB Micro nur, dass zZt. nicht lieferbar.
    Das dürfte doch wohl auch weitestgehend ein technisches Problem sein, da das 800 i nun einmal auf den Mirco Stick angewiesen ist, da anderer nicht paßt.


    Grüsse,
    Carsten

  • Hi,


    heisst das nun das mein K750i auch mit einem 4GB Stick kompatibel ist? Oder wie muss ich die Tabelle interpretieren?


    Mfg, the_fleyer

  • 4 Gb Stick für K750i


    Ich habe mien K750i mit der w800i Firmware ausgestattet und dort funktioniert der 4 Gb Stick EINWANDFREI!!!


    Gruss

  • Mal ne blöde Frage, die ihr evtl. beantworten könnt.


    Ich hab hier ein K800i mit zusätzlichem 512MB M2-Stick und ein M600i mit dem beiliegenden 64MB M2-stick.


    Der 512MB M2-Stick wird von beiden Telefonen erkannt und ich kann auch sowohl bei dem K800 als auch bei dem M600 auf den großen Stick im sync-Modus per Computer drauf zugreifen.


    Soweit alles chicco, aber wenn ich den beiliegenden Adapter nutze, erkennt der PC zwar ein Wechselmedium, aber sagt ständig, das kein Stick eingelegt sei.


    Wenn ich den gleichen Adapter mit dem 64er stick vom M600 nehme, kann ich auch direkt ohne den Umweg übers Telefon darauf schreiben.


    Ist so ne Problematik schon mal untergekommen?


    Das Beschreiben geht zwar auch über das Telefon, aber ist dann ja sooooooooo langsam und ich würd den 512er gern etwas schneller beschreiben können.


    Ach ja, Card-Reader den ich nutze ist der kleine USB2.0 Stick den SonyEricsson vor einiger Zeit unters Volk gebracht hat.


    MS-duo kann ich darin mit und ohne Adapter einsetzen und kann damit auch nen 2GB MS-duo beschreiben.

  • Re: Re: Re: Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?


    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Nein leider nicht, der den ich suche ist von Micro auf Duo oder Duo-Pro, aber Danke für Deine Info!


    und sowas gibt es tatsächlich nicht?


    d.h. wenn ich mir jetzt einen micro kaufe, ist er nicht für mein k750i tauglich - wenn ich mir einen duo kaufe, ist er nicht für mein nachfolgehandy tauglich?


    das ist ja "toll", ists echt so schwer, einen derartigen adapter zu bauen?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?


    Zitat

    Original geschrieben von redhead
    und sowas gibt es tatsächlich nicht?


    d.h. wenn ich mir jetzt einen micro kaufe, ist er nicht für mein k750i tauglich - wenn ich mir einen duo kaufe, ist er nicht für mein nachfolgehandy tauglich?


    das ist ja "toll", ists echt so schwer, einen derartigen adapter zu bauen?


    gibt es die möglichkeit einen micro zu kaufen und in einem duo gerät zu verwenden noch immer nicht?!

  • Hi!
    eine Kumpelin hat sich ein K750i gekauft. Und da der mitgelieferte Memorystick sehr klein ist jetzt einen 1GB von Sandisk nachgekauft. Auf dem mitgelieferten sind ja schon von Anfang an ne Menge Ordner und Dateien drauf.
    Nun wollte Sie von mir wissen, ob sie das ALLES auf den neuen Memorystick kopieren soll???? Oder wie kommen diese Ordner und Dateien auf den neuen Microstick drauf??? Oder sind die unwichtig?? Oder werden die beim formatieren der neuen Karte im Handy vom Handy selbst erstellt??? Muss man die überhaupt formatieren oder ist die schon voll einsatzbereit wie sie kommt?


    Da ich keinen Plan von Memorysticks und SE-Handies habe frage ich hiermit euch.
    Danke für jede Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!