S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

• Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Und zwar habe ich in meinem K750i einen MS Duo 64 MByte drin. Diesen kann ich in den CardReader von SE legen und per USB Anschluss an den PC stöpseln (der CardReader war im Lieferumfang dabei). Die 64 MByte MS-Karte lässt sich wie ein wechseldatenträger mit microsoft verwenden.

Jetzt habe ich mir allerdings eine Sony MemoryStick Pro Duo 1Gbyte Karte gekauft, welche auch ordnungsgemäß im Handy funktioniert. Stekce ich sie aber in den USB-Stick (CardReader) Adapter von SE, dann wird bei Microsoft zwar ein Wechseldatenträgerlaufwerk angezeigt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen, da ich ständig die Meldung erhalte: "Bitte Datenträger einlegen"...

Wie kann ich das Problem lösen...?

Vielen Dank im Voraus!!!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Hi!
    Ich hab mal eine Frage an die Stick-Spezies unter euch: ich habe in meinem W810i jetzt 'nen 2 GB Stick (statt den mitgelieferten 512 MB).
    Seit ein paar Wochen geht mein Akku immer ziemlich schnell in die Knie, kann das zusammenhängen? Das irgendwie mehr Power für die Verwaltung der entsprechend mehr Dateien drauf geht oder so?

HuiBoo

• San_Andreas: Versuchs mal auf einem andern PC oder einem anderen Card-Reader wenn möglich. GGf. kannst du auch mal bei einem MM/Saturn/... vorbeischaun, die haben eigentlich immer irgendwo einen Cardreader rumstehn (wenn auch nur als Kodak-Phot-Station ;) - da kannst du dann checken ob der Stick was hat oder dein Windows/Cardreader.

HuiBoo: Also mir ist nichts diesbezüglich bekannt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein größerer Stick mehr Saft braucht. Vielleicht liegt es auch an deinem Nutzungsverhalten (mehr Speicher -> mehr Musik -> mehr Musik hören -> Akku schneller leer) oder bist du vielleicht in einem anderen Sendegebiet (mit ggf. anderen Empfangsstärke). Ich bilde mir ein es gab mal in einem Thread zur "Akkuproblematik" einen Post mit einer ähnlichen Frage - aber mit keinem Ergebnis. Bleibt die wohl nur selbst beide Sticks testweise zu probieren.

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber wollte mal gefragt haben.
    Habe auch schon einen Thread zu dem Thema eröffnet, aber die Frage erschien mir etwas zu speziell, deswegen das Posting hier!
    Der nächste Weg wird mich wohl zu meinem Händler führen, mal schauen was dabei rauskommt...

Jedenfalls besten Dank,

HuiBoo

• Hi,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ner Woche das W800i und seit gestern wird der mitgelieferte Memory Stick mit 512 mb nicht mehr richtig erkannt... Er lässt sich in meinem Handy und dem D750i meiner Freundin nicht formatieren. Aber der Memory Stick meiner Freundin funzt wunderbar bei mir, also liegt das Problem wahrscheinlich am Stick selber.

Im Cardreader lässt sich der Stick aber auch nicht formatieren. Es wird zwar erkannt dass ein Stick eingelegt ist, aber wenn ich formatieren will, kommt eine Meldung dass es nicht möglich ist.

Was kann ich noch tun um meinen Stick zu retten.. ist wie gesagt erst eine Woche alt und kann doch jetzt nicht schon im Eimer sein..

Vielen Dank!

• Paddy1202

Erst Mal Willkommen bei TT :)

Dein Stick scheint ja definitiv defekt zu sein. Es kann bei den großen Stückzahlen, in denen Speicherkarten hergestellt werden, schon mal passieren, dass du einen defekten gekauft hast.

Ich würde mit genau der gleichen Schilderung aus deinem Beitrag zum Händler, bei dem du ihn gekauft hast, gehen und ihn einfach umtauschen. Schließlich hast du ja (mehr als) Garantie nach nur einer Woche ;)

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Lol da hab ichn neues thema aufgemacht und hab diesen thread hier übersehen. Also hab ichs grad ma hier reinkopiert:

Hallo leute, ich weiß das dies ein oft diskutiertes thema ist. Ich habe auch schon die "suchen"funktion benutztr und mir die threats dazu durchgelesen. Jedoch konnte mir dadurch nicht weitergeholfen werden. Der memorystick ist fabrikneu und noch nicht benutzt. Es ist der Ms duo und nicht der PRO, 128mb. Bisher habe ich folgendes ausprobiert:

-Formatieren am PC (im handy funzt das ja net), hab auch drauf geachtet dass ich es auf FAT und nicht auf FAT32 formatiere.
    -Akku rein raus
    -Karte rein raus
    -Die alten dateien vom 32mb kopiert

Aber wenn ich jetzt ein bild machen möchte sagt er nur : Memory Stick Fehler.
    Auch wenn ich auf die Ordner gehe und dann auf mehr und die Speicheroptionen meint er auch, dass kein memorystick da wäre und zeigt die unglaublie grüße von = byte an.
    Könnt ihr mir nicht weiterhelfen? Ich hatte mal daran gedacht die neue firmware zu instakieren. Aber bringt das was? Und wenn wo sollte ich die her bekommen?

Liebe grüße Alex

• Re: Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?

hi

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gibt es inzwischen einen Adapter von Micro auf Duo?

interessiert mich jetzt auch. also beim 1GB M2 ist laut Amazon-Beschreibung ein Adapter dabei:
    "Mikroadapter im Lieferumfang enthalten: Mit Hilfe des Adapters, der so groß ist wie ein Standard Memory Stick™, können Benutzer Daten an Memory Stick PRO-kompatible Geräte übertragen."

Ist das was du suchts?

grüße!

• Re: Re: Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?

Hallo!
    Nein leider nicht, der den ich suche ist von Micro auf Duo oder Duo-Pro, aber Danke für Deine Info!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Hat jemand schon einen Memory Stick Micro? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und finde keinen Shop der liefern kann.

Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!