S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Ich habe hier 2 MS`s.
    Ein 1gb von Sony und ein 512mb von SanDisk. Ich kann weder im Telefon bei Transfer per USB noch im Cardreader ein Geschwindigkeitsunterschied zwieschen den beiden Herstellern feststellen.


    So steht es auch im Review auf Seite 1. Der Sony 1GB ist so langsam wie der SanDisk 512MB. Der 1GB SanDisk soll wesentlich schneller sein. Die höheren Erlöse bei Ebay (Suche in beendeten Auktionen ohne China) sehe ich auf den ersten Blick eher leicht bei den auch im Anschaffungspreis etwas teureren SanDisks.


    Ich bin neutral, habe keinen von beiden :).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Also ich kann niergendwo in dem Test eine Sony MS 1gb Karte finden, nur eine High-Speed Variante davon. Wie gesagt: ich kann in der Praxis keine nennenswerte Geschwidigkeitsvorteile von SanDisk im Cardreader Einsatz merken...schon garnicht fast 3-fache Geschwindigkeitsvorteil, das der (werbe?)-artikel verspricht.

  • Hallo...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :(


    meine memory card (aus lieferpack fürs Handy) spinnt total.


    hatte mir gestern ein paar dateien auf meine card geladen, und hatte mich 5 min später doch wieder anders entschieden diese wieder zu löschen um andere Dateien drauf zu laden.
    Dies sollte jedoch nicht möglich gewesen sein weil der Datenträder laut PC schreibgeschützt sein solte... was ich nicht verstehe weil ich keinerlei einstellungen vorgenommen hatte...das heißt ich konnte weder löschen noch dateien hinzufügen!! :mad:


    Als ich dan heute früh das Handy kurz mal neu gestartet hatte konnte ich dann doch wieder dateien löschen :confused:


    zu dem habe ich nicht erkennbare dateien auf der card die ich nicht löschen kann weil der Typ nicht definierbar ist ( ungefähr so µ~#)


    möchte mir jetzt gerne eine neue kaufen habe aber angst das ich dann wieder die selben probleme bekomme...


    zu dem hat mein USB KAbel einen Wackelkontakt war schon beim Reparatur service aber die meinten ich spinne...ja ne is klar...in dem punkt bin ich aber noch geduldig versuche es eben 10 mal bis es funzt ;)


    Ihr habt doch bestimmt ein paar weißheiten für mich oder :p

  • Danke für den tipp ;)


    aber ich müsste doch eigendlich ein update bekommen haben da mein Handy komplett gecheckt wurde, inkl. Software sowie Hardware.


    die haben jedoch nichts feststellen können, habe auch schon mehrfach alles neu installiert, wenn ich privat internet hätte könnte ich ja selber nach aktuellen Updates suchen, poste aber von arbeit aus.


    habt ihr nicht was ohne nötige netzverbindung???

  • ms Stick nicht aktiviert


    Hallo zusammen


    hab seit heute folgendes Problem


    Ich habe meinen 2 GB MS Duo Pro Sony High speed heute in einen Pc gesteckt um die Videos drauf anzuschauen. Der PC hat den MS nicht sofort erkannt (was er bei anderen MS duos auch schon einige mal hatte) also noch mal raus und wieder rein. Hab ich nach ca. 10 mal aufgegeben. Gebe denn MS wieder in mein W900i und seitdem wird er da auch nicht mehr erkannt. In meinem Laptop sind bis jetzt alle Speicherkarten erkannt worden, seitdem allerdings meinen MS auch nicht mehr!


    Denkt ihr, dass der PC den MS was anhaben kann?
    Habt ihr irgend einen Lösungsvorschlag?



    Danke für eure Hilfe!


    UNO



    Ach ja
    Im Service menü des W900 steht bei Memory Stick: Nicht aktiviert, wenn ich ihn rausziehe steht, MS nicht eingelegt....
    Also wird er anscheinend erkannt, aber man kann ihn nicht nützen...
    Irgendeine Idee?

    S/O/N/Y

  • Versuch mal bei einem Freund/Bekannten/Media Markt den Stick neu zu formatieren. Wenn das nicht geht, umtauschen (schließlich isser dann ja ziemlich sicher kaputt ;) ).


    BTW, der Stick heißt übrigens korrekt: 2GB Sony Memory Stick Pro Duo High Speed oder 2GB MSPD-HS :D :rolleyes:


    Viel Glück,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Hallo,
    hatte 2 Sony Memory Sticks Duo 128MB gekauft. Extra diesen weil der ja im S/// Z1010 funktionieren soll... leider wird der jetzt nicht erkannt... im K750 wird er erkannt.... wer kann sich das erklären btw, hat noch eine Idee was ich probieren kann. ( Es ist kein Pro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!