S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Also der Stick scheint doch zu funktionieren. Jedenfalls wird er von einem relativ neuen Cardreader erkannt.
    FW-Update würde ich gerne machen, nur bekomme ich von SEUS immer die Meldung, dass schon die neueste Software installiert ist... :rolleyes: Genau, ich habe ein E+ Gerät...

Hmm...

Die R1A044 war AFAIR ziemlich bekannt für ihre MS-Erkennungssprobleme. Ich plädiere auf Firmwareupdate beim Service-Point und einen erneuten Versuch mit dem 2GB Stick im Handy + Formatieren.

Offiziell redet Sony beim K750 nur von 1GB: Zitat des letzten Absatzes: "Das K750i ist mit Memory Stick PRO Duo™-Speicher bis 1 GB kompatibel."). AFAIK wurde aber schon 1-2 mal hier bei TT über den 2GB Stick im Zusammenhang mit dem K750 geredet, und ich meine mich zu erinnern, es waren positive Meldungen.

[Update] Good news: 1speiche berichtet, sein K750 mit 2GB MSDP funktioniert einwandfrei. :) [/Update]

Also ab zum Service-Point und dann nochmal probieren. Dieser Thread lechzt förmlich nach deinen Erfahungsberichten ;)

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Moin!
    Falls es jemanden interessiert, ich hab das K750i und einen 2GB Stick drin, funktioniert alles reibungslos. :D

Viel Spaß noch!
    MfG

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?

Gibt es inzwischen einen Adapter von Micro auf Duo?

• Ich will mir einen Pro duo Stick kaufen und den die Daten über den Cardreader draufpacken; deswegen suche ich bei ebay einen Stick mit Adapter.
    In was für einen Kartenslot muss ich denn den Stick+Adapter am PC schieben?

• Moin!
    Der Stick im Adapter kommt in den Slot für MS (MemorySticks).
    Viele Grüße aus Berlin!

• Re: Re: Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gibt es inzwischen einen Adapter von Micro auf Duo?

Bis heute keine neuen Infos!?

• Ist ja wohl ein Spiel ohne Ende, mit den Sticks. Hab auch nen neuen Laptop mit Cardreader, für MS/ Pro... Nur leider gehts mit meinem Duo Pro nicht so richtig!!Hat jemand Erfahrung ob es mit einem Adapter auf DuoPro klappt, oder können die Daten eh nicht verarbeitet werden???
    In meinem "externen" USB-Kartenleser, gibts keine Probleme, steht aber auch MS/ Duo/ DuoPro .... dran.

• Bei ebay werden öfters mal Karten mit der Kurzbezeichnung MSX angeboten.
    Passen die auch ins K750i/ W800i/ W810i ?
    In der Beschreibung stehen diese Handys immer als kompatibel drin, aber auf der ersten Seite dieses Threads steht von dem Kartentyp gar nix. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von YWD
    Bei ebay werden öfters mal Karten mit der Kurzbezeichnung MSX angeboten.
    Passen die auch ins K750i/ W800i/ W810i ?
    In der Beschreibung stehen diese Handys immer als kompatibel drin, aber auf der ersten Seite dieses Threads steht von dem Kartentyp gar nix. :rolleyes:

Die Bezeichnung ist ein Teil der Artikelbezeichnung, das ist alles. Mein MS DuoPro hat die Bezeichnung MSX-M2GN. Past in SE K750i u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!