Merkwürdig.. ich hab mal gehört dass es auch 128er geben soll die als PRO produziert wurde, aber wenn Du das definitiv ausschliesst weiss ich erstmal auch keinen Rat
S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)
-
-
-
ich glaub das ist nicht einmal so unrealistisch...vielleicht ist die herstellung von sticks mit verschiedenen kapazitäten zu aufwendig...deswegen werden alle gleich produziert und dann so partitioniert das die größe dementsprechend ist....
-
Zitat
Original geschrieben von ne0nLi6ht
ich glaub das ist nicht einmal so unrealistisch...vielleicht ist die herstellung von sticks mit verschiedenen kapazitäten zu aufwendig...deswegen werden alle gleich produziert und dann so partitioniert das die größe dementsprechend ist....bezweifel ich, das wäre ja verarschung am kunden. Kann ja nicht sein das ich mir einen mit 512 mb kaufe und normal 2 gb drauf gehen würden.
-
karten problem
mein handy erkannt manchmal nicht meine speicherkarte (256mb) wen ich es aus und wieder einschalte erkennt er sie.
woran könnt das liegen ?danke schonmal im vorraus
-
-
Gibt es Adapter von MemoryStick Micro auf Duo?
Hallo!
Habe vor mir einen grossen MS Duo für mein K750i und PSP zu holen, nun benötigen die neuen Handys von SE ja den Micro. Um nicht unnötig und unbedacht Geld auszugeben und vorrauscchauend zu denken, wäre ein Adapter von Micro auf Duo die perfekte Lösung.
Das heißt ich hole mir jetzt einen Micro mit Adapter auf Duo und nutze später den Micro "pur" .
Nun aber die Frage: Gibt es einen Adapter von Micro auf Duo?
Von der Größe her müßte es passen!THX
-
So, nach einiger Recherche hab ich bisher nur den auch auf der MS-HP abgebildeten Adapter für M2 -> MS (normalsize) gefunden: http://www.memorystick.org/eng/aboutms/micro.html
Hat jemand bessere Quellen als ich und kann sich ggf. bei S/// ein bisschen schlau machen?
Danke,
-PSI- -
Hi Memory-Sticker! Hab auch mal ne Frage zu den Karten. In der Tabelle steht, dass es MS Micros mit bis zu 32 GB geben soll. Das Maximum was ich bisher gefunden habe waren aber nur 1GB. Weiß jemand wie es mit 2 GB Microkarten (M2) aussieht und ob die dann auch von den entsprechenden Handys (k800i) unterstützt werden, oder ob die maximal 1GB erkennen. Gibt es auch Adapter für die M2 auf MS Pro?
-
Sandisk Memory Stick Pro Duo Extreme III 2.0GB
Nachdem mir ein Shop nach dem anderen nach ein paar Tagen bis 2 Wochen gesagt hat "sorry, doch nicht mehr lieferbar", und auch Amazon ne Woche länger gebraucht hat als vorgesehen, ist er gestern gekommen, mein
Sandisk MSPD Extreme III 2GB
Etwas vorher war auch mein neuer Cardreader angekommen, der unverschämt teure Sandisk "Mobile Card Reader/Writer" für MS D/P/PD für geschlagene 18€ (bestellt bei hpm-computer nach Anfrage). Zum Vergleich: Mein Noname-MS Duo-USB-Stick von Ebay hat inkl. Versand 7€ gekostet. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, die beiden Reader sowie meine beiden Karten (normaler Sony MSPD 1GB und die neue Extreme III 2GB-Karte) ein wenig beim Schreiben zu vergleichen:
Man sieht schon, wo die Unterschiede liegen
Größter Unterschied ist aber, dass es beim normalen Sony EWIG dauert, wenn man viele kleine Dateien auf den Stick schreibt oder davon liest. So ungefähr eine Sekunde pro Datei, auch wenn die nur ein paar kB groß ist. Das Problem hat der Sandisk nicht so sehr, er liest und schreibt etwa zehn 10kB-Dateien pro Sekunde.
Trotz allem ist die Performance des Extreme III etwas enttäuschend, weil es in der Produktbeschreibung "mind. 18MB/sek schreiben und max 20MB beim lesen" heißt.
Ich pack den Reader heute nochmal an die hinteren USB-Anschlüsse, die Front-USBs vom Tower sind vielleicht nicht genügend abgeschirmt oder was weiß ich -
Devil0per
32GB ist nur das maximum lt. Spezifiaktion. Verfügbarkeit siehe FAQ darunter.madden
Danke für die Erfahrungsberichte! Hab sie gleich in das Update des Übersichts-Posts einfließen lassen!@all
GENERALUPDATE
Bitte den 1. Post korrekturlesen, und Fehler (bzw. fehlende Infos) per PN an mich senden!-PSI-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!