S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • drmib
    Wenn du alle Punkte der FAQ des ersten Post durchgespielt hast, tippe ich auf ein Hardwareproblem. Sonst lässt sich per Ferndiagnose schwer was sagen.


    DarkDiego
    Ist der Cardreader MS-Pro-Duo fähig? Wenn nein, würde das dein Problem erklären. 20kb/s sind wirklich sehr wenig, auch hier tippe ich auf ein Hardwareproblem, oder etwas, was sich per Ferndiagnose schwer analysieren lässt.


    -


    Aus aktuellem Anlass noch ein FAQ-Update zu den Speicherverdopplungsversuchen :rolleyes:


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • ne der cardreader is für alle Ms sticks ausgelegt also MS/MS Pro/MS DUO/MS Pro DUO/MS Select.


    Hmm irgendwie glaub ich eher das es wohl nen software problem ist da auch die auflösung von den Videos im K750i so pixelig ist.
    Hmm mal gucken ob es nen SP in Bochum gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Gerne!
    Ein geleiches Werk kann nicht gleichzeitig in Japan und China stehen ;)


    Was Du dann aber meinst nennt sich physisch und hat mit Physik nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von phhesse
    Was Du dann aber meinst nennt sich physisch und hat mit Physik nichts zu tun.


    Du hast [klugscheiss] vor und [/klugscheiss] nach dem Post vergessen.
    Ja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber das Inhalt kommt trotzdem rüber.
    Bitte in Zukunft nur inhaltliche Verbesserungen beitragen.
    Danke. :D

  • Hi,
    folgendes Problem:
    Hab mir vor ca. 1 Monat einen 1gb ms gekauft für mein d750i. Lief auch alles problemlos. Wollte mir jetzt vor ein paar Tagen neue Lieder draufspielen und hab übersehen, dass dann mein Stick voll ist. Hab also vom Total commander die nachricht bekommen, dass der speicher voll ist.
    So weit so gut, wollte also nochmal zugreifen um ein paar Sachen zu löschen. Jedoch hat der TC die ms nichtmehr erkannt. Hab den ms dann wieder ins handy geschoben, jedoch auch dort wurde die Karte nichtmehr erkannt. Mein cardreader kann den ms ebenfalls nicht erkennen, genau wie myphoneexplorer, win explorer oder die mitgelieferte SE software.
    kann es sein das die karte defekt ist nu weil ich ausversehen zuviele sachen raufkopieren wollte?

  • Haben Sony Sticks überhaupt objektive Vorteile gegenüber SanDisk? Evtl Garantiezeit?

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Haben Sony Sticks überhaupt objektive Vorteile gegenüber SanDisk? Evtl Garantiezeit?


    Nein, Sony und SanDisk MSs werden sogar in den selben Werken hergestellt.


    Ich würde vielleicht noch in die FAQ nehmen, dass das K750i mit einem 2 GB MSPD funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Nein, Sony und SanDisk MSs werden sogar in den selben Werken hergestellt.


    Ich würde vielleicht noch in die FAQ nehmen, dass das K750i mit einem 2 GB MSPD funktioniert.


    Es stimmt schon, dass es kein Unterschied von der Funktionalität her zwieschen den MS von Sony und SanDisk gibt.
    Allerdings ist definitiv falsch, dass die MS von Sony und SanDisk in gleichen Werkstätten hergestellt werden.
    SanDisk ställt seine Sticks in China und Sony in Japan her.
    Wenn SanDisk schon so viel Geld an den billigen Arbeitkraft spart, dann sollen sie es an die Kunden in vollen Umfang weitergeben.
    Daher habe ich bei nur ein paar Euro Unterschied für einen Sony-Stick entschieden.

  • Wenn man nach dem Review auf Seite 1 geht, sind SanDisks in Cardreadern dreimal so schnell wie Sony HighSpeed Sticks. Das wäre mir ein paar Euro schon wert, wenn es keinerlei objektive Argumente für Sony oder gegen SanDisk gibt (wie zB Garantie oder Ähnliches).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Ich habe hier 2 MS`s.
    Ein 1gb von Sony und ein 512mb von SanDisk. Ich kann weder im Telefon bei Transfer per USB noch im Cardreader ein Geschwindigkeitsunterschied zwieschen den beiden Herstellern feststellen. Daher habe ich mir zusätzlich zum mitgelieferten SanDisk ein Sony-Stick geholt, weil Made in Japan und es bringt mehr Erlös bei ebay, wenn man es verkaufen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!