MS Outlook Express: Falsche Schriftart

• Habe folgendes Problem: Verfasse meine E-Mails in Outlook Express 6.0 in Arial. Beim Empfänger kommen sie aber in Times New Roman an! In OE habe ich bei den Einstellungen ÜBERALL Arial angegebn. Wie löse ich das Problem?

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• Wenn du eine Textmail schreibst, bestimmt der Empfänger (nicht du), wie die Mail angezeigt wird. Und das ist gut so.

Bei HTML-Mails kannst du Formatierungen (z.B. Schrift) vorgeben - allerdings lässt sich nicht jede/r HTML auch anzeigen. HTML-Mails sind eher uerwünscht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn ich aber wieder Mails erhalte, ist mein geschriebener Text in Times New Roman und der text des Empfängers in einer anderen Schriftart. Es hat bei mir auch mal korrekt funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von RoteSonne
    Wenn ich aber wieder Mails erhalte, ist mein geschriebener Text in Times New Roman und der text des Empfängers in einer anderen Schriftart.

1. Handelt es sich bei diesen wieder erhaltenen Mails um HTML-Mails?

Wenn nein: Dann must du deine Einstellungen nochmal überprüfen.

Wenn ja:

2. Lässt du dir HTML auch als HTML anzeigen (hast du in deinen Einstellungen festgelegt)?

Wenn ja: Dann gilt das, was ich im Beitrag oben zu HTML geschrieben habe. Wurde dann halt so vom Absender formatiert (ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht)

Wenn nein: Dann gilt wieder Einstellungen überprüfen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Problem behoben:
    OE 6.0 deinstalliert und neu installiert. Alles funktioniert wieder. Typisch Windows.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!