ich habe die neueste Firmware drauf (7050er FBFWlan) und die Wahlregeln etc. verschwinden auch nicht.
Ich werde beim nächsten mal die das erste Ereignis anschauen in der Liste nach der Löschung wie oben empfohlen.
Danke für die Tipps schonmal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe die neueste Firmware drauf (7050er FBFWlan) und die Wahlregeln etc. verschwinden auch nicht.
Ich werde beim nächsten mal die das erste Ereignis anschauen in der Liste nach der Löschung wie oben empfohlen.
Danke für die Tipps schonmal.
Ist bei meiner FBF 7050 auch noch nie passiert. Weder mit FW 14.03.71 noch mit FW 14.03.85 (bis jetzt)
FBF an eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) hängen, und du hast Ruhe, Schutz vor Überspannungen und kannst bei Stromausfall weiter quasseln ...
vermute mal USV wäre eine Lösung, schaue aber erst ob es daran liegt ... .
Habe eine USV aber die macht zuviel Krach und ist überdimensioniert. Sie stört ausserdem elektrische Geräte in der Nähe und die Weiterleitung meines LANs über die Stromleitung.
Muss mal schauen ob ich eine leise finde mit kleiner Kapazität und preiswert ... .
Wenn es Stromausfälle sind dann geht es nur um Sekundenbruchteile, sonst würde ich es ja sonst auch merken.
Erst warte ich den nächsten Ausfall ab um den ersten Eintrag in der Ereignisliste zu sehen, in der Hoffnung das mich das in der Eingrenzung der Ursache weiterbringt.
Merci.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mgauer
vermute mal USV wäre eine Lösung, schaue aber erst ob es daran liegt ... .
Habe eine USV aber die macht zuviel Krach und ist überdimensioniert. Sie stört ausserdem elektrische Geräte in der Nähe und die Weiterleitung meines LANs über die Stromleitung.
Muss mal schauen ob ich eine leise finde mit kleiner Kapazität und preiswert ... .
Wenn es Stromausfälle sind dann geht es nur um Sekundenbruchteile, sonst würde ich es ja sonst auch merken.
Erst warte ich den nächsten Ausfall ab um den ersten Eintrag in der Ereignisliste zu sehen, in der Hoffnung das mich das in der Eingrenzung der Ursache weiterbringt.
Merci.
Ich hab eine APC SmartUPS 700.
Ist geräuschlos im Normalfall und brummt nur bei NotBetrieb hat aber einen hohen Standby-Stromverbrauch (ich weiss nicht, ob andere da besser sind).
Die schaltet aber bei Stromausfall erst um und das dürfte auch eine kurze Unterbrechung sein.
Gibt es günstig bei eBay
Hmm,
heute hat sie wieder Daten verloren.
Folgende Einträge stehen jetzt am unteren Ende:
04.10.05 10:05:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
04.10.05 10:05:56 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:52 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:48 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:44 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:36 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:32 Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.05 10:05:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.10.05 10:05:30 WLAN-Station angemeldet. Name: ..............
sieht doch so aus, dass der (bekannte und zugelassene) WLAN client die Trennung der Internetverbindung verursacht hat. Liste ist dann gelöscht, auch die Telefonliste. Dann hat sich die FBF innerhalb einer halben Minute wieder online gebracht, automatisch.
Sieht nicht nach Stromausfall aus, oder?
... sieht nach Einwahlproblemen beim Provider aus.
Dort mal das Problem schildern.
ZitatOriginal geschrieben von tector
... sieht nach Einwahlproblemen beim Provider aus.
Dort mal das Problem schildern.
Ok, aber es hat innerhalb von 30 Sek. funktioniert und sonst habe ich diese Mehrfachversuche auch nicht gesehen. Hätte ich evtl. rausschneiden sollen.
Mein Problem ist nicht die Einwahl, sondern das Rausfliegen.
Evtl. frage ich mal AVM support. Hoffentlich kostet der nix.
Wenn jemand an den Ereignissen sehen kann ob das ein Fall von Stromausfall ist oder ob der erste Eintrag von unten in solchen Fällen anders aussieht, dann freue ich mich über Info.
Ja es ist definitiv ein Stromausfall gewesen. Spar dir deinen Anruf bei AVM...
Du könntest Dir höchstens um sicherzugehen die Logs und Anrufliste täglich per Push Service als E-Mail senden lassen. Dann ist bei einem Stromausfall nicht alles weg, sondern nur die Einträge vom Tag des Stromausfalls. Ist ab der Firmware .85 sogar über die Web-Oberfläche konfigurierbar, bei älteren (weiß nicht ab wann es überhaupt geht) zumindest über Telnet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!