Garantie auch gültig in Deutschland ?

• Hallo,
    ich hab hier ein Nokia 8210, das in Polen gekauft worden ist. Demnach habe ich auch eine polnische Rechnung, etc.
    Jetzt wollte ich fragen, ob die Garantie auch hier in Deutschland gilt?
    Das heißt, wenn ich zum Beispiel ein SW Update machen möchte, bekom ich da irgendwie Probleme mit dem NSC, da das Handy aus Polen stammt?

Mfg, Dave

• Die Garantie bei Nokia-Geräten ist Europa- und Afrikaweit. Wurde mir mal in nem NSC gesagt. D.h. Du solltest mit Deinem polnischen Handy hier keine Probleme haben. Bei einem SW Update sollte halt auf das richtige Spachpaket geachtet werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Jaein. Zunächst schau mal dauf den Aufkleber unter dem Akku. dort steht über der 15stelligen IMEI auch eine 7stellige Zahl, die Aussagen über Auslieferungsland, Sprache, SimLock, Oberschalenfarbe etc. macht.
    In deinem Fall(8210 in deutsch) sollte diese idealerweise 0504436 heissen. Es sind einige 8210er im Umlauf, die eigentlich für bestimmte europäische Länder gedacht waren, jedoch nicht unter die "Beschränkte Herstellergarantie für bestimmte Länder Europas und Afrikas" fallen. Ein Anruf bei der Nokiahotline oder eine Nachfrage in einem NSC könnte hier Aufschluss geben (unter Angabe der IMEI kann sowas ermittelt werden).
    Ist im Gerät keine deutsche Sprache, ist ein Sprachwechsel auch in der Garantiezeit kostenpflichtig (allerdings nur einmal;). Dabei darauf achten, dass du eine schriftliche Bestätigung über den Sprachwechsel bekommst. diese muss bei späteren (auch kostenpflichtigen) Reparaturen stets mitgeschickt werden, sonst bekommst du wieder die Orginalsprache ins Gerät.
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!