Hallo!
Ich hab mir vor kurzer Zeit über http://www.obocom.de einen original Eplus Time&More 50 - Code25 Vertrag bestellt. Er war allerdings ohne Handy, da ich keins brauche. Die Subvention wird dann ausgezahlt. Alles lieft sehr schnell und reibungslos.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir den Vertrag wegen der guten Konditionen und der laut Eplus Online sehr guten Netzabdeckung in meinem Wohngebiet bestellt.
Als ich dann die SIM-Karte von Eplus erhielt und sie in mein Handy (Nokia 6230) einlegte, musste ich feststellen, dass im ganzen Haus nur Notrufe möglich sind. Im Garten und um das Haus sieht es nicht viel besser aus. Im Garten bekomm ich maximal einen Strich und auf der Strasse vielleicht 2 oder 3. Obwohl mir bei der Netzabdeckung (Eplus Online) überwiegend Spitzenqualität und sonst gute Qualität angezeigt wurden. So gesehen ist der Vertrag für mich nun nutzlos, da ich zum telefonieren und smsen aus dem Haus gehen muss
Ich habe sofort die Kundenbetreuung kontaktiert und die bestätigte mir den schlechten Empfang, man sagte mir dort, dass ich den Vertrag stornieren könne wenn er noch nicht älter als 14 Tage ist. Darauf habe ich einen Brief (Stornierung des Vertrags) an Eplus inkl. SIM-Karte gesendet. Leider kam daraufhin ein Schreiben zurück (inkl. neuer SIM-Karte), da ich meine Stornierung angeblich nicht unterschrieben hatte. Ich habe den Brief nochmals Unterschrieben ein zweites Mal an Eplus gesendet (vorher eine Kopie gemacht). Darauf bekam ich von Eplus einen Brief, dass mein Vertrag zum 31.08.2007 gekündigt werde und ich den Vertrag loswerden kann, indem ich Eplus einen neuen Vertragspartner nenne.
Na toll, Eplus drückt sich da fein raus und ich habe nun einen nutzlosen (Schubladen-)Vertrag am Hals den ich absolut nicht nutzen kann.
Jetzt meine Frage an Euch:
Was kann ich noch machen, dass Eplus meine Störnierung anerkennt?
Ich bin um jede noch so kleine Hilfe von Euch sehr dankbar!
Kann ich nicht einfach die Abbuchung von Eplus verweigern? Also mein Konto für Eplus sperren lassen? Oder bekomm ich dann mächtig Schwierigkeiten mit Eplus?
Vielen Dank im Vorraus!
MFG FettesBrot2003