Eplus Vertrag - nur Notrufe - Störnierung möglich?

  • Hallo!


    Ich hab mir vor kurzer Zeit über http://www.obocom.de einen original Eplus Time&More 50 - Code25 Vertrag bestellt. Er war allerdings ohne Handy, da ich keins brauche. Die Subvention wird dann ausgezahlt. Alles lieft sehr schnell und reibungslos.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir den Vertrag wegen der guten Konditionen und der laut Eplus Online sehr guten Netzabdeckung in meinem Wohngebiet bestellt.
    Als ich dann die SIM-Karte von Eplus erhielt und sie in mein Handy (Nokia 6230) einlegte, musste ich feststellen, dass im ganzen Haus nur Notrufe möglich sind. Im Garten und um das Haus sieht es nicht viel besser aus. Im Garten bekomm ich maximal einen Strich und auf der Strasse vielleicht 2 oder 3. Obwohl mir bei der Netzabdeckung (Eplus Online) überwiegend Spitzenqualität und sonst gute Qualität angezeigt wurden. So gesehen ist der Vertrag für mich nun nutzlos, da ich zum telefonieren und smsen aus dem Haus gehen muss :(


    Ich habe sofort die Kundenbetreuung kontaktiert und die bestätigte mir den schlechten Empfang, man sagte mir dort, dass ich den Vertrag stornieren könne wenn er noch nicht älter als 14 Tage ist. Darauf habe ich einen Brief (Stornierung des Vertrags) an Eplus inkl. SIM-Karte gesendet. Leider kam daraufhin ein Schreiben zurück (inkl. neuer SIM-Karte), da ich meine Stornierung angeblich nicht unterschrieben hatte. Ich habe den Brief nochmals Unterschrieben ein zweites Mal an Eplus gesendet (vorher eine Kopie gemacht). Darauf bekam ich von Eplus einen Brief, dass mein Vertrag zum 31.08.2007 gekündigt werde und ich den Vertrag loswerden kann, indem ich Eplus einen neuen Vertragspartner nenne.


    Na toll, Eplus drückt sich da fein raus und ich habe nun einen nutzlosen (Schubladen-)Vertrag am Hals den ich absolut nicht nutzen kann.


    Jetzt meine Frage an Euch:
    Was kann ich noch machen, dass Eplus meine Störnierung anerkennt?
    Ich bin um jede noch so kleine Hilfe von Euch sehr dankbar!


    Kann ich nicht einfach die Abbuchung von Eplus verweigern? Also mein Konto für Eplus sperren lassen? Oder bekomm ich dann mächtig Schwierigkeiten mit Eplus?


    Vielen Dank im Vorraus!


    MFG FettesBrot2003

  • Tja, schwierig. Ein schlechter Empfang ist per se kein Kuendigungsgrund. Von der Idee, einfach nicht zu bezahlen, wuerde ich ganz schnell Abstand nehmen. Bringt nur Aerger und erhoeht die Chance, dass du nie wieder einen Mobilfunkvertrag bekommst, deutlich.


    Also gehts eigentlich darum, den Vertrag moeglichst guenstig loszuwerden. Stell ihn doch mal (mit entsprechender Zuzahlung) hier im Biete-Forum ein. Alternativ koenntest du auch einfach in den PrivatPlus-Tarif umstellen, zusammen mit der Auszahlung solltest du da in etwa 0 auf 0 rauskommen.


    Kleiner Tip fuer den naechsten Mobilfunkvertrag (egal welcher Anbieter es werden wird): Pruefe vorher die Versorgung mit einer Prepaidkarte, gibts i.d.R. guenstig bei eBay.

  • Re: Eplus Vertrag - nur Notrufe - Störnierung möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von FettesBrot2003
    man sagte mir dort, dass ich den Vertrag stornieren könne wenn er noch nicht älter als 14 Tage ist.

    ...und sofern Du die SIM-Karte noch nicht aktiviert (= in's Handy eingelegt und in's Netz eingeloggt) hast.


    Zitat

    Darauf bekam ich von Eplus einen Brief, dass mein Vertrag zum 31.08.2007 gekündigt werde

    Zum Ende der 24 Monate vermute ich. ;)


    Zitat

    ich den Vertrag loswerden kann, indem ich Eplus einen neuen Vertragspartner nenne.

    Das ist nichts Neues.


    Zitat

    Na toll, Eplus drückt sich da fein raus

    Wer von euch beiden will denn vorsätzlich die Entgelte nicht bezahlen? Du bist doch eher derjenige, der sich fein rausdrücken will.


    Zitat

    und ich habe nun einen nutzlosen (Schubladen-)Vertrag am Hals den ich absolut nicht nutzen kann.

    Ich sag's mal ganz hart: Und? Ist doch Dein Bier. Hättest Du halt vorher Testen müssen. E-Plus schreibt in seinen AGB deutlich, dass es keine Garantie für Netzempfang am Wohnort gibt. Begriffe wie "Sonderkündigung", "Recht auf außerordentliche Kündigung" usw. schlag Dir daher mal schnell aus dem Kopf, falls Du daran denken möchtest.


    Zitat

    Was kann ich noch machen, dass Eplus meine Störnierung anerkennt?

    Nochmals lieb und nett fragen?


    Zitat

    Kann ich nicht einfach die Abbuchung von Eplus verweigern? Also mein Konto für Eplus sperren lassen?

    Doch kannst Du, ist kein Thema.


    Zitat

    Oder bekomm ich dann mächtig Schwierigkeiten mit Eplus?

    Oh ja. Und nicht nur mit denen, sondern auch noch mit so lustigen Institutionen wie Schufa, Inkassofirmen, evt. einem Amtsgericht usw. :D

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo!


    Ok, ist ja alles sehr kompliziert.


    Ich werde den Vertrag nun behalten. Musste vorhin unter der Kundenbetreuung-Online feststellen, dass ich den ganz normalen Time&More 50 bekommen habe. Hatte aber den Code25 bestellt.


    Wie kann ich in den Tarif (Code25) nun wechseln? (Student wäre auch möglich) In dem Online Tarifmanager kann ich die Code25 Option nicht finden.


    Wenn ich nun in den Time&More 50 WEB wechsel, verfallen dann meine 100 Freiminiuten (50min aktuell + 50min Vormonat)?


    Danke!


    MFG FettesBrot2003

  • Wie Du in allen anderen E+-Threads lesen kannst, wird Code25/Student nicht angezeigt. Ruf bei der Hotline an und frag nach - oder vertrau auf die 1. Rechnung. :top:


    Bei meiner Freundin war es so, dass die Student-Option nicht gebucht wurde, obwohl wir die Immatrikulationsbescheinigung mitgefaxt haben. War auch obocom. Also ruf an. Kannst sonst problemlos an E+ nachfaxen.

    iPhone X 256GB

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Dan werde ich morgen mal bei E-Plus anrufen und nachfragen, sonst fax ich den noch die Immatrikulationsbescheinigung nach ;)


    MFG FettesBrot2003

  • Zitat

    Original geschrieben von FettesBrot2003
    Wenn ich nun in den Time&More 50 WEB wechsel, verfallen dann meine 100 Freiminiuten (50min aktuell + 50min Vormonat)?


    Ja, die sind dann alles weg, also wenn dann am besten noch vorher abtelefonieren und zum Monatsende wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!