O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

• Hallo,

ich habe derzeit einen O2 Select Onlinetarif in meinem Vertrag, der noch bis Juli oder August 2006 geht. Wenn ich nun zu O2 Genion Online wechsle, dann bleibt laut O2 FAQ die Vertragslaufzeit gleich. Was jetzt aber, wenn ich diese O2 Genion Online Flatrate dazubuche ? Die hat ne mind. Laufzeit von 24 Monaten. Ich möchte nach Vertragsende meinen Vertrag kündigen und in den O2 Genion Online Card-Tarif umsteigen (Tarif ohne Handy = nur 5 € GG) aber die Flat behalten. Geht das ?

Also dass ich quasi ab August 2006 monatlich nur noch 15 € statt jetzt 20 € bezahle.

Noch ne allgemeine Frage zu Genion: Welche Vorwahl hat die Festnetznummer ? Muss man da auswählen aus ein paar Überregionalen oder kann man da die lokale Vorwahl auch nehmen, dass Leute aus dem gleichen Ort, die mich anrufen wollen, nur ein Ortsgespräch bezahlen müssen ?

Wäre euch SEHR DANKBAR, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. V.a. die erste.

Gruß
    softdown3

• Re: O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Hallo,

ich habe derzeit einen O2 Select Onlinetarif in meinem Vertrag, der noch bis Juli oder August 2006 geht. Wenn ich nun zu O2 Genion Online wechsle, dann bleibt laut O2 FAQ die Vertragslaufzeit gleich. Was jetzt aber, wenn ich diese O2 Genion Online Flatrate dazubuche ? Die hat ne mind. Laufzeit von 24 Monaten. Ich möchte nach Vertragsende meinen Vertrag kündigen und in den O2 Genion Online Card-Tarif umsteigen (Tarif ohne Handy = nur 5 € GG) aber die Flat behalten. Geht das ?

Also dass ich quasi ab August 2006 monatlich nur noch 15 € statt jetzt 20 € bezahle.

Mit dem Ende der Vertragslaufzeit gibt es bei der Flatrate eine Sonderregelung: Diese ist mit dem Ende des Vertrags auch beendet, es entstehen also keine Kosten für etwas, dass man gar nicht nutzen kann.

Nach dem Ablauf der ersten 24 Monate kannst du neu entscheiden, also auch in den Genion online Card wechseln.

Zitat

Noch ne allgemeine Frage zu Genion: Welche Vorwahl hat die Festnetznummer ? Muss man da auswählen aus ein paar Überregionalen oder kann man da die lokale Vorwahl auch nehmen, dass Leute aus dem gleichen Ort, die mich anrufen wollen, nur ein Ortsgespräch bezahlen müssen ?

Wäre euch SEHR DANKBAR, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. V.a. die erste.

Gruß
    softdown3

Die Festnetznummer hat die Vorwahl des Homezonezentrums, also beispielsweise 089, falls du genau im Zentrum von München wohnen solltest.

Was sind denn bitte überregionale Vorwahlen ? Das höre ich hier zum erste Mal. :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Re: O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

Zitat

Was sind denn bitte überregionale Vorwahlen ? Das höre ich hier zum erste Mal. :confused:

War ne Erfindung von mir ;-)

Aber das Angebot der Flat ist doch nur bis 31.03.2006 befristet. Könnte ich im August auch sagen: Vertragsverlängerung im Tarif O2 Genion Online Card mit O2 Genion Flat für ~15 € pro Monat ?

Greetz
    softdown3

• Re: Re: Re: O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

Wenn du die Flat schon hast und kein neues Handy benötigst, dann müsstest du automatisch in den Genion online Card geraten und die Flat müsste auch weiter dabei sein, also quasi eine Fortführung der bestehenden Konditionen. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr ;) .
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Flat aufgrund des aktuell hohen Konkurrenzdrucks im Mobilfunkmarkt weiter angeboten werden wird.Übrigens: Erst dieser Tage hat Base/E-Plus bekanntgegeben, dass die Aktion, nämlich dass in der Flat-Pauschale von 25 € alle Gespräche bzw. SMS zu SimYo und E-Plus, bis 31.12 verlängert wird.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Naja sowas von Base ist nichts für mich. Ist mir zu teuer, ich brauche nur das mit der Homezone, das ist ideal für mich. Ich telefoniere nur von zuhause und weil ich da immer Amtsleitungen "blockiere" und ich eh zuviel telefoniere ist das egal. Wenn ich die Flat habe, wird telefoniert, dass die Schwarte kracht, und auch mit Headset ! (ein weiterer Vorteil).

Ich werde jetzt gleich online zu genion wechseln und die Flat beantragen.

Vielen Dank für deine Infos !!

Greetz
    softdown3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!