Was für Gedanken gehen Euch bei diesem Thema spontan durch den Kopf?
Wie haltet Ihr es persönlich, habt Ihr einen Spenderausweis?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für Gedanken gehen Euch bei diesem Thema spontan durch den Kopf?
Wie haltet Ihr es persönlich, habt Ihr einen Spenderausweis?
Spontan:
Ich habe keinen Spenderausweis - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass irgendein Wildfremder irgendwann vielleicht mit Einzelteilen von mir rumrennen könnte. :confused:
Nachgehakt
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Spontan:
Ich habe keinen Spenderausweis - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass irgendein Wildfremder irgendwann vielleicht mit Einzelteilen von mir rumrennen könnte. :confused:
... und wenn Du selbst ein Spenderorgan benötigen würdest?
Oder einer Deiner Lieben solch ein Organ braucht?
Ich selbst habe auch keinen Organspenderausweis und würde ehrlich gesagt kostenlos keine Spende machen, dass Risiko bei der Entnahme meines Organs und die Gefahr das ich das Organ später selbst doch mal brauche ist ja auch vorhanden.
Hi,
ZitatWie haltet Ihr es persönlich, habt Ihr einen Spenderausweis?
Hab einen, schon seit einigen Jahren.
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Ich selbst habe auch keinen Organspenderausweis und würde ehrlich gesagt kostenlos keine Spende machen, dass Risiko bei der Entnahme meines Organs und die Gefahr das ich das Organ später selbst doch mal brauche ist ja auch vorhanden.
Realsatire pur [small]- mit Ausnahme einer Niere.[/small]
================================================
Ich persönlich bin auch schon seit vielen Jahren Organspender.
Ich gehe regelmäßig (alle 2 Monate) zur Blutspende und sehe das schon als Verpflichtung gegenüber anderen Menschen.
Bei der Organspende aber gehen mir andere Sachen durch den Kopf, als das ich das als Verpflichtung sehe. Hm. Also ich kann mir im Moment weder vorstellen, dass ich soetwas jemals brauchen werde; noch dass ich etwas abgeben werde. Wenn aber bsplw. meine Schwester oder mein Bruder (Mutter, Vater, Oma usw.) eine Niere bräuchte, würde ich mich 100%tig dazu bereiterklären, eine abzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Also ich kann mir im Moment weder vorstellen, dass ich soetwas jemals brauchen werde
Moin
das können sich ja die wenigsten vorstellen.....
Grüße
Der Dingens
Zitat von Sebastian:
ZitatRealsatire pur - mit Ausnahme einer Niere.
Netter Edit, ohne den Zusatz hätte ich es nicht verstanden, denn ich bezog es von vorne herein auf die Niere, was ich fehlerhafterweise aber nicht angemerkt habe.
Re: Nachgehakt
Hab noch keinen, denke aber drüber nach wg. akutem Fall in Bekanntenkreis.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
... und wenn Du selbst ein Spenderorgan benötigen würdest?
Oder einer Deiner Lieben solch ein Organ braucht?
dr zuzelbach:
Du hast das Thema in die Runde geworfen, wo bleibt deine eigene Stellungnahme?
[small]Oder handelt es sich bei der Threaderöffnung nur um einen von dir gespendeten Knochen ;);), um den sich die TT-User balgen sollen? [/small];)
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!