6230i Display/Tast.-Beleuchtung geht nicht

• Hallo,

habe folgendes Problem mt meinem 6230i:
    Nach einem Feuchtigkeitsschaden geht die gesamte Beleuchtung nicht mehr, der Rest funktioniert bisher einwandfrei.

Kann man es eventuell durch einlegen in Isopropylalkohol reparieren?

Oder woran kann`s liegen?

Danke im voraus!!!

• Such mal in der Lötstation nach feuchtigkeitsschaden, da gibts ungefähr 500 Threads dazu in denen u.a. steht das nach einem Feuchtigkeitsschaden so schnell wie möglich der Akku enternt und ein Isobad gemacht werden sollta, da sonst noch mehr kaputt gehen kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hi, es kann ned mehr kaputt gehen, es geht sicher mehr kaputt
    mach mit der platine ein alkbad, wenn du ned weisst wie usw., kannst du nen link per PM haben
    gruß
    ralf

• oder die Spule ist einfach nur defekt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• hatte schon mehr als 30 dieser Geräte mit defekter Beleuchtung in Bearbeitung.

Der Defekt wurde bisher immer duch einen Feuchtigkeitsschaden verursacht und bei nahezu allen Geräten war dieser IC defekt. Nur bei 2-3 Geräten waren lediglich die Lötverbindungen am Chip defekt.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    hatte schon mehr als 30 dieser Geräte mit defekter Beleuchtung in Bearbeitung.

Der Defekt wurde bisher immer duch einen Feuchtigkeitsschaden verursacht und bei nahezu allen Geräten war dieser IC defekt. Nur bei 2-3 Geräten waren lediglich die Lötverbindungen am Chip defekt.

Das mag ja sein.Daher schrieb ich auch mit dem Zusatz "oder" ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

hi, es kann ned mehr kaputt gehen, es geht sicher mehr kaputt
    mach mit der platine ein alkbad, wenn du ned weisst wie usw., kannst du nen link per PM haben
    gruß
    ralf

Na ja es kann schon noch mehr kaputt gehen, wenn an feuchten Bauteilen Spannung anliegt kannn durch Migration die PCB und das Bauteil regelrecht zerfressen werden...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke an alle!!!

Werde dann erstmal ein Alk-bad machen, hab ich nähmlich schonmal mit einem anderen Handy hinter mir, und dieses funktioniert wieder prima:).

Doch was wenn der Beleuchtungs IC defekt ist.

Habe gelesen der kostet ca. 50 Euro!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!