Hallo zusammen,
ich schlag mich schon das ganze Wochenende mit einem Problem herum, das mich halb wahnsinnig macht... Benötige dringend einen Rat von Euch Experten.
Ich habe an meiner Gigaset 3075 Anlage ein Dosch&Amand Com-on-Air Plug installiert. Wenn ich da nun ein simples analoges Telefon anschliesse, dann funktioniert es auch wunderbar.
Nun soll aber mein Fax da dran, ein Lexmark X6170 Multifunktionsgerät. Das hat zunächst auch funktioniert, der Empfang eines Fax darüber ist kein Problem.
Nur das Versenden funktioniert nicht!!
Anscheinend wählt er nicht die richtigen Nummern an. In der Regel kommt die Meldung "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder "keine Verbindung unter dieser Telefonnummer", häufig schon direkt noch während des Anwahlvorgangs.
Im Lautsprecher höre ich die Anwahl des Faxgeräts (Tonwahl, recht schnell), und dann nochmal weitere Töne (evtl. die gleichen nochmal langsamer??). Letzteres passiert aber nicht bei jeder Anwahl, sondern nur bei jeder zweiten...
Ob ich eine Null vorwähle macht keinen Unterschied, ebensowenig die Einstellung "Tastenwahl" oder "Hinter einem PBX" am Faxgerät.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegt?
vielen Dank schonmal...
gruss
matthi