sinnlose postings

• Nach der kollektiven Euphorie der ersten Tage gepaart mit dem Wunsch, die Geschehnisse um die Community zu verarbeiten ist es IMHO hier schon deutlich ruhiger geworden, was das Dampfgeplauder betrifft. Und das ist auch gut so.
    Es wird sich im Laufe der Zeit auch hier wieder ein überaus gesundes Gleichgewicht zwischen hilfreichen und sinnfreien Postings einstellen, dessen bin ich mir sicher.
    Und sollte es der eine oder andere doch nicht auf die Reihe kriegen, wird er ebenso sicher vom Team eingebremst, keine Angst. ;)

Im Prinzip gilt hier die selbe Grundregel wie früher:

:D

Carsten

• *T.R.*:

Ich möchte noch hinzufügen, dass mir persönlich ein höfliches Danke-Posting wesentlich lieber ist als ein Posting wie Du es verfasst hast. Mit Sicherheit wird jedem hier ab und zu mal ein Fehler unterlaufen - Deine Art zu posten k*tzt mich einfach nur an: alles kleingeschrieben (Faulheit) und total unkontrolliert "hingeschmiert" (Faulheit oder schlimmer: egal?). Im Idealfall sieht das aber so aus: überlegen - schreiben - kontrollieren - ggf. korrigieren - Vorschau - nochmals kontrollieren - ggf. korrigieren - posten - eventuelles Umformulieren mal ausgeklammert - wenn man Fehler übersehen hat, kann man doch tatsächlich editieren :eek:.

Des weiteren:
    Konkrete Beispiele (Links) sind besser als selbsterfundene Ergüsse.

Denk mal drüber nach.

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Deswegen ja auch mein Vorschlag, die Postingzähler schlichtweg abzuschaffen. Das wäre kein Allheilmittel, aber gewisse "Ich auch, ich nicht, find ich auch, toll, blablabla"- Postings, die einzig und alleine den Sinn haben, den Zähler nach oben zu treiben, wären dadurch fast ausgeschlossen worden.

Spaß-an-der-Freude-Postings, oder "sinnfreie Postings" und das muntere drumherum-Posten wäre ja weiter gelaufen.

Naja, egal. Liegt jetzt wirklich an jedem, sein Postingverhalten zu kontrollieren. Recht hat T.R. jedenfalls ;)

• Hmm..das mit dem Posting Counter ist so ne Sache ..EInerseits mag man den schon gerne sehen, denn er repräsentiert ja quasi deinen Status. Andererseits sinnfrei aus beschriebenen Gründen.
    Wann wenn man seine Postinganzahl eben nur im Profil sehen würde und in den Threads jeweils nur die Empfangsbalken oder Sterne?
    (glaube das muß in einen anderen Thread bin jetzt aber zu faul :D)

So sihet man den Status eines useres auch, allerdings verliert man diese Postingzahlen schnell aus den augen und dadurch auch an gewicht.

odaaaaa??????

• Bitte hier nicht schon wieder eine Diskussion über Sinn und Zweck des Postingcounters. Das hatten wir an anderer Stelle schon ausführlich. Und sollte diesbezüglich wirklich noch Diskussionsbedarf vorhanden sein, bitte dort fortsetzen. Danke!

• Sorry, Carsten.

Es lag nicht in meiner Absicht, die Diskusion hier neu anzuleiern, sondern es ging mir darum, nach Lösungsansätzen zu suchen. :-(

Wenn du es für nötig hälst, lösche bitte mein Posting.

• Nö, gelöscht wird hier nichts.
    War ja auch nicht böse gemeint von mir.
    Ich wollte nur mal eben die Reißleine ziehen, ehe der Thread abdriftet. :)

Und nun BTT please. ;)

• Sinnlospostings wird es immer geben, manchmal ist einigen der Spaß eben wichtiger als der Inhalt. Und denen müsste man Carstens wirklich genialen 'Smiley' vor Augen halten. Carsten könnte statt Worten in jene Threads mit "Wow, tolle Bilder" einfach dieses Bild

kurz reinposten, das könnte schon reichen - das könnte so nämlich Kult werden: ich halte es sogar für innovativer und einprägsamer als den Augenpaul. Vielleicht ließe sich das Reinposten in jene Threads sogar automatisieren. ;)

Naja, *T.R.*s Anliegen scheint rübergekommen zu sein, jeder greift sich wieder mal an die Nase, und alles bleibt erstmal wieder besser.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    ... Carsten könnte statt Worten in jene Threads mit "Wow, tolle Bilder" einfach dieses Bild ... kurz reinposten, das könnte schon reichen ...

Zwischen den Punkten 'denken' und 'posten' dann aber bitte noch ein 'suchen' einfügen ;) .
    (ansonten richtig gutes 'smiley')

[EDIT]

[/EDIT]

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    *T.R.*:

Ich möchte noch hinzufügen, dass mir persönlich ein höfliches Danke-Posting wesentlich lieber ist als ein Posting wie Du es verfasst hast. Mit Sicherheit wird jedem hier ab und zu mal ein Fehler unterlaufen - Deine Art zu posten k*tzt mich einfach nur an: alles kleingeschrieben (Faulheit) und total unkontrolliert "hingeschmiert" (Faulheit oder schlimmer: egal?). Im Idealfall sieht das aber so aus: überlegen - schreiben - kontrollieren - ggf. korrigieren - Vorschau - nochmals kontrollieren - ggf. korrigieren - posten - eventuelles Umformulieren mal ausgeklammert - wenn man Fehler übersehen hat, kann man doch tatsächlich editieren :eek:.

was hat bitte meine art der postings mit überflüssigen postings zu tun?
    sehr wenig!
    daher ist dein posting in dieser diskussion jedenfalls überflüssig!

trotzdem sage ich noch dazu: stimmt, du hast recht! sinnlose postings sind viel besser als irgendwas mit inhalt!

Zitat

Des weiteren:
    Konkrete Beispiele (Links) sind besser als selbsterfundene Ergüsse.

genau, und wenn ich jetzt auf diverse postings verwiesen hätte, dann hätte sich wieder irgendjemand angegriffen gefühlt und mir auch irgendwas an den kopf geworfen (so wie du - das kotzt mich an!)
    andere hätten dann wahrscheinlich noch gesagt das es ja nicht gut ist hier entsprechende leute beim namen zu nennen. denke ich auch.

Zitat

Denk mal drüber nach.

das kann ich dir auch nur empfehlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!