sinnlose postings

  • genau solche sachen meinte ich.


    ok, wahrscheinlich sagt dann jemand das der verfasser doch bitte schön ein wenig anerkennung bekommen sollte.... ich denke aber das ist nicht nötig. die verfasser solcher berichte (das sind ja nicht viele) habe dies doch schon öfters gehört und sind sich im klaren darüber. und wenn man mal richtig positiv überrascht ist dann kann man ja auch ne pm schreiben (aber bitte auch in maßen, denn sonst darf der verfasser alle 10 min. sein postfach leeren... )


    ach ja, im moment mag das noch cniht so schlimm erscheinen....aber da ist ja noch kein ende abzusehn. ich habe grade gestern nach ein paar aussagekräftogen test gesucht.


    in einem hatte john am anfang nur die bilder gepostet (ist natürlich gut, da alle ja besonders scharf drauf sind) und den text ein wenig später angehänkt. daher durfte ich mich auch erstmal durch seiten von solchen postings kämpfen. das kostet zeit, nervt und führt am ende dazu das wieder wneiger die suche benutzen.

  • @ chico:


    Na gut, das ist aber meiner Ansicht nach auch lediglich ein Extrembeispiel und damit eine Ausnahme, die man eigentlich nicht verallgemeinern kann. Normalerweise (zumindest habe ich das bisher so gesehen) antworten doch maximal fünf Leute auf einen Testbericht und bedanken sich - dann ist die Sache erledigt... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Na gut, das ist aber meiner Ansicht nach auch lediglich ein Extrembeispiel und damit eine Ausnahme, die man eigentlich nicht verallgemeinern kann. Normalerweise (zumindest habe ich das bisher so gesehen) antworten doch maximal fünf Leute auf einen Testbericht und bedanken sich - dann ist die Sache erledigt... ;)


    Also ich bin der Meinung, daß man bei einem Testbericht nicht nur ein Dankeschön posten sollte. IMHO sollte man wenigsten auch etwas über das Gerät schreiben. Es gibt ja schließlich auch noch andere User, die sich ein Posting durchlesen. Ich hätte keine Lust mir die Mühe zu machen einen Testbericht zu schreiben und dann fragt keiner etwas zu dem Gerät oder schreibt etwas zu dem Aussehen. Habe teilweise das Gefühl, daß sich die Leute noch nicht mal den Bericht durchlesen und einfach ein toller Bericht schreiben.


    Gruß
    Ralf

  • Eine Einigung im Bezug auf sinnlose Postings wird es nie geben. Das steht fest.
    Auch fest steht, dass jeder andere Vorstellungen davon hat, was sinnlos ist und was nicht.


    Das hängt auch mit dem Real Life zusammen.
    Im normalen Leben gebe ich auch zu fast allem was gesagt wird meinen Kommentar ab.
    Wenn jetzt hier beispielsweise ein Mr.Vain das 100te Sl45 Cover in einer weiteren exotischen Farbe zur schau stellt poste ich auch manchmal nur: "Wahnsinn :eek:" oder ähnliches.
    Das ist IMO aber nicht sinnlos. Der Threadersteller weiss was andere davon halten.


    Viel schlimmer sind Leute die garnicht posten.
    Ich habe selber ein Forum und mir tut es weh, dass 50% der Member 0-Poster sind. Die meissten Leute können entweder kein Forum bedienen oder denken Foren wären nur zum lesen da.
    Da lob ich mir den einen oder anderen scheinbar überflüssigen Kommentar.


    Thema Testberichte:
    Ich würde mich schon freuen, wenn ich einen schreiben würde, dass einer ein schlichtes "Danke. Super Bericht :top:" postet. Oder fändet ihr es besser den Thread nach der Erstellung durch eine Schliessung Read Only zu machen?


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Oder fändet ihr es besser den Thread nach der Erstellung durch eine Schliessung Read Only zu machen?


    Nee das wäre überhaupt nicht gut. Wenn jemand fragen zu dem Handy hätte, könnte er die gar nicht mehr stellen.


    Was mir noch in letzter Zeit negativ aufgefallen ist, sind Kommentare wie "Das Theama wurde schon bei HK ausführlich besprochen" oder "Such doch mal bei HK". Das sind IMHO total überflüssige Posting, weil wir hier nicht bei HK sind.


    Gruß
    Ralf

  • Es gibt ein scheinbar ein Geheim-tool von dem wenige wissen: Ich nenne es "Persönliche Nachricht"


    Persönliche Sachen gehören in persönliche Nachrichten, und wenn es ein ausserordentlicher Aufwand war wie bei einem Testbericht, dann meinetwegen auch mal in den Thread.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich mir mit etwas Mühe gegeben habe, freue mich eher über etwas fruchtbares was daraus hervorgeht (aber auch über persönliche Danksagungen, also per PN), anstatt dass ein totaler Offtopic Thread entsteht wo in den folgenden 45 (!) Beiträgen 43 mal gar nichts beinhalten ausser 'Danke' ... IMHO.


    Und ein Forum lebt ja nicht davon, dass man andere mit Dank überschüttet für ihren Aufwand, sondern dass man sich ein Beispiel an positiven Vorbildern nimmt und ihnen nacheifert auch etwas konstruktives beizutragen... nur dass wäre ja zu anstrengend, dann doch lieber nur ein Danke hinfurzen.


    In den Fachforen finde ich, nachwie vor, ist alleine Präsenz-zeigen keine konstruktive Art beizutragen. Aber genau darauf (= konstruktiv beitragen) sollte man sich in den Fachforen konzentrieren. (Dies bitte als anzustrebendes Ideal verstehen, nicht als zwingenden Soll-Zustand). Und das wird von vielzuvielen Leuten verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!