Eplus Email 6230i

  • Hallo Gemeinde,
    hab gestern mit dem 6230i eines Freundes versucht ihm die Möglichkeit zu eröffnen seine Emails von GMX via Handy zu empfangen, wie ich das mit meinem MDAC gewohnt bin. Schockierenderweise geht das bei Nokia aber nur, wenn man Eplus 2 EUR mehr Grundgebühr im Monat für Email mobile inö den Rachen wirft?!
    Ist das tatsächslich so oder hab ich mich da verguckt???
    Würde mich auch interessieren, wie das im verglich bei SE aussieht, falls da jemand bescheid weiss...


    Grüsse
    CK

  • Re: Eplus Email 6230i


    Zitat

    Original geschrieben von kjellsson
    Schockierenderweise geht das bei Nokia aber nur, wenn man Eplus 2 EUR mehr Grundgebühr im Monat für Email mobile inö den Rachen wirft?!


    ???


    habe ich ja noch nie was von gehört. Jedenfalls solltest Du den GPRS-Dienst im Netz haben (bei Verträgen sollte es standard-mäßig dabei sein; F&E übern Kontomanager anmelden) und mit den richtigen Daten im Handy kannst Du problemlos deine Mails pollen.


    Versuch mal das mit den Daten dieser Anleitung. Damit hat das bei mir funktioniert :top:

  • Re: Eplus Email 6230i



    Bullshit! ;)


    Bedingung ist, dass GPRS bei eplus aktiviert ist.
    By call zahlst Du dann 0,6ct/KB.
    Nutzt Du es intensiver, ist der OnlineS für 2,50€ sinniger.


    Die email mobil Option hat mit dem Handy und dem Mailabruf von gmx sowas von überhaupt nix zu tun............


    Lass Dir von Nokia.de die Konfigurations SMS zuschicken und gut ist.


    Willi

  • Danke für die schnelle Hilfe!
    konnte mir das ja ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... Dachte dass es vielleicht am Eplus Branding liegt. Sah für mich aus als könne man nur zwischen EPlus Email und Email mobile wählen, und das läuft beides über Eplus.
    Anscheinend hab ich nicht gefunden wo man einen neuen Account einrichten kann, werde das aber heute mal versuchen.
    Greets
    CK

  • Moin,


    versuche es doch einfach mit der SMS von Nokia.
    Wenn der Dienst funktioniert, gehts wirklich nicht einfacher.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!