Tastatur für SE D750i

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für das SE D750i. Gibt es da eine und wenn ja, wo bekomme ich die her?

Im Internet habe ich schon das Ericsson Chatboard gefunden, aber da gab es keine Angabe, ob es für die Sony Ericsson Handys geht. Von Qwertz gibt es wohl auch eine, aber da konnte ich noch nichts so richtig in Erfahrung bringen.

Dann hätte ich noch eine Frage. Was ist besser FMA oder MPE?

Gruß Zwergl

• Da das D/K750 und das W800 die ersten Modelle mit dem neuen Connector sind passen auch die Chatboards nicht. Andere Tastaturen sind mir nicht bekannt.

FMA ist ein Programm zum Daten abgleich. Am besten Du suchst mal hier im Forum danach!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich würde eher eine Tastatur nehmen, die das BT-Profil "HID" unterstützt. Bei Symbian-Geräten funktioniert das gut. Ist jetzt nur die Frage, wie das beim K750i/D750i/W800i aussieht.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Nach meinem Wissen werden die BT- Tastaturen ausschliesslich nur von Symbian Geräten unterstützt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch, wenn die Tastaturen das HID-Protokoll unterstützen? Hmm. Habe leider keine Test-Tastatur da.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Das Problem wird wohl (mal wieder) die Art der HID-Unterstützung sein.
    Vermutlich wird sich das K750 auch nur auf den HID-Client Part beschränken, um aber andere HID Tastaturen o. ä. am Handy zu betreiben, müsste das Telefon ebenfalls als HID-Host arbeiten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!